Bereits vorhandene Domain transferieren
-
Hallo, ich möchte gerne meine alte Domain Hammer-Hearts.de zu Hammerhearts.com transferieren. Dazu hat mir der alte Anbieter mit der Kündigungsbestätigung einen AuthCode geschickt. Leider bin ich absoluterAnfänger diesbezüglich und weiß nicht wirklich was ich jetzt tun muss. Danke für eure Hilfe!
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Man kann leider keine Domains zu WordPress.com umziehen. Das geht nur über einen Drittanbieter:
https://en.support.wordpress.com/domains/#transferring-a-domain-to-wordpress-comGruß, Torsten
-
Ich bin zwar kein ausgewiesener Domain-Fachmann, aber bei „Hammer-Hearts.de“ und „Hammerhearts.com“ handelt es sich doch um zwei verschiedene Domains. Man kann nicht die eine auf die andere umziehen.
Mit dem von deinem Anbieter zugesandte AuthCode kannst du die .de-Domain zu einem neuen Anbieter umziehen, nicht die eine Domain auf eine andere.
Wenn du „Hammerhearts.com“ nutzen möchtest, musst du diese Domain zusätzlich oder ersatzweise registrieren, sofern sich noch verfügbar ist.
Oder habe ich da irgend etwas falsch verstanden?
Gruß
Martin K. aka iqatrophie -
Ich besitze beide Domains. Die eine für meine WordPress.com Webseite (hammerhearts.com) und die andere für meine Jimdo Webseite hammer-hearts.de. Die Jimdo Seite habe ich jetzt zum November gekündigt. Da diese aber jahrelang unter hammer-hearts.de lief ist dieser Name einfach bekannter. Heißt also ich wollte eigentlich (wenn möglich) beide für meine WordPress.com Seite nutzen. Danke für eure Hilfe.
-
Du musst die .de-Domain zu einem Anbieter umziehen, der de-Adressen verwaltet (zB. Domainfactory) und dann kannst du von dort weiterleiten oder falls Du Premium-Kunde hier bist, dann könntest du per Domain Mapping die Website auch unter dieser Domain laufen lassen.
Die de-Adresse kann leider nicht direkt zu WP.com übertragen werden (siehe meinen Link oben).
Gruß, Torsten
-
- Das Thema ‘Bereits vorhandene Domain transferieren’ ist für neue Antworten geschlossen.