bestehende Domain nutzen

Hallo zusammen,
    ich hab einen Blog erstellt: tfgtyphoons.wordpress.com
    Desweiteren besitze ich die Domain tfg-typhoons.de

Jetzt würde ich es gerne so einrichten, dass wenn man tfg-typhoons.de aufruft der Inhalt von dem WordPressseite abgerufen werden soll. Es soll aber keine Weiterleitung sein!

Dafür muss ich doch im WordPressblog im Dashboard unter „Store“ die Domain eintragen oder?

Ist tfg-typhoons.de dann so konfiguriert, dass der Inhalt vom WordPressblog erscheint und ich mich immer noch auf der tfg-typhoons.de Seite befinde oder ist das bloß eine weiterleitung was ich meine?

MfG
    Jannik

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Was du suchst, nennt sich Domain Mapping und ist ein kostenpflichtiges Upgrade:
    http://de.support.wordpress.com/domain-mapping/

Allerdings ist das schon etwas komplex einzurichten und nicht alle Hosting-Anbieter bieten die notwendigen Einstellungen (Umstellung der Nameserver) an.

Unbedingt vorher abklären!

Gruß, Torsten

Hatte es gestern dann schon selbst gefunden aber danke!

Du sagst es ist komplex: meinst du damit die Umstellung der Nameserver oder muss man noch etwas anderes zusätzlich beachten?

Die Einrichtung der E-Mail-Adresse auf der gemappten Domain, Nameserver-Umstellung trotz nicht umgestellten Blog, etc. – das gibt es diverse Fallstricke.

Hier eine Geschichte (mit Happy End ;-):
    https://de.forums.wordpress.com/topic/domain-mapping-und-1und1?replies=12#post-13134

Gruß, Torsten

hallo

hat jetzt alles funktioniert. Webhoster brauchte erst nen Zonerecord von WordPress, jetzt geht alles.

Danke für die Hilfe hier

Gerne! Schön, dass es geklappt hat :-)

Darf ich fragen, bei welchem Hoster du bist? Kannst du uns noch mehr Infos zu deinem Vorgehen geben bzw. zu den Fallstricken und wie du sie bei deinem Hoster lösen konntest? Ich sammele das für zukünftige Anfragen!

Gruß, Torsten

Die Domain ist bei webhoster.de
    Hatte mehrere Anfragen geschickt zur Nameserveränderung, weil man das als Kunde nicht selber machen kann.
    Dann wurde mir immer wieder gesagt: „Die Nameservereinträge können von uns erst dann durchgeführt werden, wenn diese Domain auf den anderen Webspace (fremder Provider) und dort im Nameserver eingetragen ist!“
    Hab auch telefoniert, das ganze Problem dann aber auch nicht verstanden weil ich selber keine Ahnung von der Materie haben.
    Webhoster sagte mir dann nur ich solle mich bei WordPress melden.
    Hab ich getan, die haben dann einen „DNS ZoneRecord“ eingerichtet und schon konnte Webhoster die Nameserver ändern.

Im Nachhinen ist mir dann aufgefallen das mein „Problem“ auch auf den WordPresshilfeseiten erklärt wurde :D
    http://en.support.wordpress.com/domain-mapping/map-existing-domain/#instructions-for-mapping-an-existing-domain

also:
    Hoster Nameserver ändern lassen
    ggf WordPress wegen DNS Zone Record bescheid sagen
    nach erfolgreicher Änderung im Dashboard unter Store–>Domain alles notwendige erledingen
    ein bisschen warten und alles ist erledigt!

Danke für die Erläuterungen!

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘bestehende Domain nutzen’ ist für neue Antworten geschlossen.