Bestehenden Blog als Vorlage kopieren

Hallo, zusammen !

Ich habe mir den Wolf gesucht und finde leider keine passenden Antworten – vielleicht kann mir jemand helfen, radle in 4 Wochen los. :-)

Ich habe keine Progrmmier Kenntnisse und habe auf der Website mehrere Blogs erstellt zu verschiedenen Reisen – hat jedes mal viel Zeit und Nerven gekostet.

Ich möchte BerlinBalticKopenhagen.WordPress.com
    als Vorlage für meine nächste Reise nehmen – die Duplizieren Funktion auf der Admin Seite hat zwar die Posts – aber nicht die Menüs kopiert.

Ich habe von dem Plugin ‚duplicator‘ gelesen, weiß aber nicht, wie ich das installieren soll – die Hilfe des Plugin verstehe ich nicht, finde auf meiner alten Blog Admin Seite keine Möglichkeit, plugins zu installieren.

Hierher bräuchte ich die Menüs…
    ParisToSpain.WordPress.com

Vielen Dank für eure Hilfe, michl

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Du kannst auf WordPress.com keine Plugins installieren.

Und der Export enthält auch keine Menüs.

Da hilft also nur manuell nachbauen.

Gruß, Torsten

Hallo, Torsten !

Danke für deine Antwort – ginge es nicht über die Windows 8 App?
    Die plugins sind wohl aus Sicherheitsgründen auf der Website blockiert…
    Danke nochmal, Michl

…Und…Muss ich die mittels Export/Import Funktion übertragenen posts des alten Blogs einzeln löschen oder gibt’s beim Blog löschen eine Funktion, dies für alle Einträge zu machen ?
    Bei der Funktion „Blog löschen “ ist dieser dann ja komplett gelöscht und die Adresse des Blogs gesperrt…?!

Danke für deine Antwort – ginge es nicht über die Windows 8 App?

Das kann ich dir nicht sagen. Keine Ahnung.

Die plugins sind wohl aus Sicherheitsgründen auf der Website blockiert…

So ist es.

Muss ich die mittels Export/Import Funktion übertragenen posts des alten Blogs einzeln löschen oder gibt’s beim Blog löschen eine Funktion, dies für alle Einträge zu machen ?

Du kannst per Massenbearbeitung (Bulk Edit) alle Beiträge/Seiten einer Admin-Seite löschen, aber bei vielen Beiträgen ist das trotzdem ein wenig manuelle Arbeit. Anders geht es leider nicht.

Bei der Funktion „Blog löschen “ ist dieser dann ja komplett gelöscht und die Adresse des Blogs gesperrt…?!

Genau, diese Funktion ist NICHT geeignet, um die Inhalte eines Blogs zu löschen. Damit wird er gesamte Blog entfernt und die Adresse ist für immer weg.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Bestehenden Blog als Vorlage kopieren’ ist für neue Antworten geschlossen.