[WP.org] Bestehenden Blog neu aufsetzen und bereinigen…

Hallo,

ich habe meinen WordPress-Blog nun bereits seit 2010. Zwischenzeitlich habe ich verschiedene Themes und Pluings getestet und es hat sich jede Menge „Datenmüll“ angesammelt.

Auch habe ich von jedem Bild unterschiedliche Versionen, die gesized worden sind.

Ich habe meine Webseite getestet und die Server-Wait Time beim Laden dauert über 3 Sekunden!
    Nun habe ich auf meinem Server eine leere Webseite mit dem Tweenty Seventeen Theme hochgeladen und meinem Hintergrundbild geladen. Bei dem neuen Theme ist die Server-Wait Time mit der leeren Datenbank nur 0.4s. Darum möchte ich mit meinem Blog nun umziehen und nur das Wichtigste mitnehmen :-)

1.Wie mach ich den Umzug am Besten?

2.Wenn ich nun nach und nach die Plugins wieder installiere und aktivieren, wie kann ich dann herausfinden, welches meine Leistung beeinflußt und worauf ich besser verzichten sollte bzw. mir eine Alternative suchen sollte?
    Ich hab verschiedene Seiten zum Test der Geschwindigkeit gefunden, allerdings sind die Ergebnisse oft sehr unterschiedlich und ich denke, weniger aussagekräftig und verlässlich.
    Ich möchte halt vorsichtig sein und den Übeltäter gleich erwischen, der die Geschwindigkeit und die Ladezeit runterzieht.

3.Wie gehe ich mit dem Exportieren und Importieren der Bilder am besten vor? Ich möchte, dass wirklich nur die Bilder wieder eingefügt werden, die ich auch verwende und nur die sollen geresized werden. Ich glaub über FTP funktioniert das nicht.

[„WP.org“-Zusatz im Titel ergänzt – ingwerlatte1]

Du hast keine Blogadresse oder einen Grund für deinen Eintrag angegeben, als du dieses Thema eröffnet hast.

Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe in einem der Hilfe-Foren.

Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.

Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.

.Wie mach ich den Umzug am Besten?

Du exportierst alle Daten (Beiträge, Seiten etc.) über Werkzeuge – Daten exportieren. Diese kannst du später auf dem gleichen Weg (Daten importieren) in den neuen Blog einfügen.

Wenn ich nun nach und nach die Plugins wieder installiere und aktivieren, wie kann ich dann herausfinden, welches meine Leistung beeinflußt und worauf ich besser verzichten sollte bzw. mir eine Alternative suchen sollte?

Zuerst einmal solltest du dir Gedanken darüber machen ob du all diese Plugins auch wirklich brauchst. Dann, ob sie überhaupt so aktuell sind dass du sie weiterhin nutzen willst.

OK, ich exportiere und importieren die Daten, aber wie kann ich das mit den Bildern machen?
    Diese habe ich entsprechend benannt, einen alternativen Text und eine Beschreibung angegeben. Diese Infos möchte ich ja übernehmen, aber nicht die verkleinerten Bilder die nicht verwendet werden. Wie kann ich das nun machen?

Wenn das neue Blog/die neue Website ebenfalls unter WordPress läuft bzw. eben der WordPress Importer benutzt wird, werden deine Bilder und restlichen Mediendateien automatisch in die Mediathek deiner neuen WordPress-Installation transferiert und die URLs auch entsprechend angepasst. Steht auch im WordPress Codex.

WordPress will then import each of the posts, comments, and categories contained in the uploaded file into your blog. In addition, you can import attachment by checking the „Download and import file attachments“ option.

Gruß
    Martin K. aka iqatrophie

Ganzer Text: https://de.forums.wordpress.com/topic/exporting-complete-blog-from-wp-to-strato?replies=10#post-39768

Ich würde jetzt sagen du musst die Bilder manuell löschen aber vielleicht gibt es da auch Plugins. Dafür mal in das Forum für Selbsthoster: http://de.wordpress.org/support oder http://forum.wpde.org/

• Das Thema ‘[WP.org] Bestehenden Blog neu aufsetzen und bereinigen…’ ist für neue Antworten geschlossen.