Bestellung kostenpflichtiger Account mit eigener Domain
-
Guten Tag,
Unsere Domain wird derzeit bei hosteurope gehosted. Dort haben wir 13 Emailadressen, auf die wir direkt über die Webmail Oberfläche zugreifen.
Wir möchten gerne im ersten Schritt nur die Webseite auf den WordPress Blog umleiten, die Email Adressen sollen weiterhin bei hosteurope bleibenIst das möglich? Aus den faq kann ich nicht erkennen, wie ich das einrichten kann.
Vielen Dank im voraus für einen Hinweis.Lars
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Das müsste möglich sein und wird in den entsprechenden Supportseiten erklärt.
- Use a Domain You Already Own (Domain Mapping)
- Add Email
- Add Email through other providers
- Domains » Custom DNS
Das alles gilt selbstverständlich nur, wenn ihr tatsächlich plant, die Website hier beim Blog-/Website-Hoster WordPress.com zu hosten. Wenn ihr dagegen an eine selbst gehostete WordPress.org-Installation denkt, suche bitte Hilfe in einem der Hilfe-Foren für Selbsthoster.
Gruß
Martin K. aka iqatrophie -
Hallo Martin,
vielen Dank für die schnelle Hilfe! Der Blog soll nicht auf selbsthosting umziehen, er ist hier kostenlos erstellt und soll später über den Domainnamen, der aktuell bei hosteurope liegt, erreichbar sein (und die Emailadressen beiterhin bei hosteurope).
Ich habe die Infos an hosteurope geschickt, die mir sicher weiterhelfen können. Herzlichen Dank nochmals.
Lars -
-
-
Hallo Lars,
ich habe exakt das gleiche „Problem/Anliegen“ wie Du.
Kannst Du mir evtl. beschreiben, wie Du es gelöst hast? Ich kenne mich leider in dieser Richtung überhaupt nicht aus.Vielen Dank
Michi -
Hallo Michi bitte nicht in bestehende Threads einsteigen sondern einen eigenen eröffnen. Welches Problem/Anliegen hast du?
Danke.
-
Apropos, da müsste eigentlich auch schon mit dem günstigeren „Persönlich“ (Personal) Tarif funktionieren, da auch bei diesem bereits eine Domain bzw. das Mapping enthalten ist.
- Das Thema ‘Bestellung kostenpflichtiger Account mit eigener Domain’ ist für neue Antworten geschlossen.