Besucher hinterlassen links?

Unter der Blog-Statistik gibt es auf der rechten Seite eine Spalte mit der Überschrift „Klicks – Ihre Besucher klickten auf diese Links in ihrem Blog“. Seit einigen tagen finde ich in dieser Spalte Links, die ich nirgendwo in meinen Blog eingefügt habe. Wenn ich ihnen folge, treffe ich auf Blogs, die mir bis dato unbekannt waren. Kann es sein, dass jemand ohne mein Wissen in meinen texten Links hinterlässt? Wie kann man das und ist das überhaupt legal? Wohlgemerkt, ich rede hier nicht von „eingehenden Links“.

Sind das vielleicht Nutzer, die Kommentare hinterlassen habe (der Name ist dann ja meist mit dem Blog verlinkt)?

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,
    nein, das dachte ich auch erst. Denn das würde ich verstehen, aber es sind aber keine neuen Kommentare eingegangen.

Ja genau die gleiche Frage wollte ich auch stellen.
    Habe einen Beitrag verfasst, und heute steht dort.
    Besucher haben auf diese Links in ihrem Blog geklickt.

Die Links sind aber in keinem Beitrag verlinkt worden.

Es sind Blogs die das gleiche Thema haben.

Wie kann das sein ?

Bei mir ist es auch nicht in den Kommentaren.

Danke

Ohne konkrete Links ist das ein ziemliches Stochern im Dunkeln.

Noch eine Idee:
    Ganz rechts oben in der Admin-Bar gibt es einen kleinen Rechtspfeil, damit kann man zum „nächsten“ Blog springen (per Zufall? Themenorientiert?) Vielleicht haben User auf diesen Pfeil geklickt? Dann müssten die geklickten Links alles WordPress.com-Blogs sein. Ist das so?

Gruß, Torsten

Ja die besagten Blogs sind WordPress.com Blogs.
    Das wäre eine Möglichkeit.

Das scheint es zu sein. Auch bei mir sind es alles wordpress-blogs. Danke! Die ganze Sache hatte mich doch etwas verwirrt ….

War ja auch nicht so offensichtlich zu finden …
    Aber schön, dass wir es gefunden haben!

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Besucher hinterlassen links?’ ist für neue Antworten geschlossen.