Besucher nicht gezählt

Hallo,

seit einigen Tagen beobachte ich, dass ich keine oder kaum Besucher und Views in meiner Statistik auftauchen. Interessant ist aber, dass ich Likes und Kommentare bekomme und trotzdem keine Besucher habe. Ich verstehe das nicht. Über eine Erklärung würde ich mich freuen.

Gruß
    Tinka

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Fragen zur Statistik sind sehr beliebt im Forum. Hat eine Forensuche nichts ergeben?

Likes (Gefällt mir), Follows, Teilen und Reblogs entsprechen nicht unbedingt Blogaufrufen. Besucher mit einem WordPress.com/Gravatar Benutzerkonto die deinem Blog entweder in ihrem Reader oder per E-Mail folgen, können diese Aktionen auslösen, ohne einen Seitenaufruf auszulösen. Benutzer, die mit einem Smartphone zugreifen, können sogar den ganzen Beitragstext lesen, ohne einen Seitenaufruf zu generieren.

Gleiches gilt für die Kommentare. Wenn ein Besucher den Kommentar innerhalb seines Readers verfasst, erzeugt das ebenfalls keinen Aufruf in der Statistik. Auch auf Spamkommentare trifft dieses Phänomen übrigens zu, da Spammer in der Regel nicht den Beitrag lesen, und Kommentare automatisiert durch ein Skript abgeben.

Last but not least wird die Statstik nicht in Echtzeit erstellt. Aufrufe werden zwischengespeichert (Cache) und es benötigt manchmal Stunden, bis die Anzeige aktualisiert wird.

Gruß
    Martin(IQ)

Ja, die gleiche Beobachtung mache ich auch seit kurzem!
    Vormals hatte der Blog meist über 1’000 Klicks täglich, nun sind’s plötzlich noch wenige hundert ! Etwas scheint hier wirklich nicht zu stimmen!
    Haben noch mehr diese Beobachtung gemacht?
    Gruss Glarean
    http://www.glareanverlag.wordpress.com

• Das Thema ‘Besucher nicht gezählt’ ist für neue Antworten geschlossen.