Bewegungslose Smilies

Hallo – bei der Suche bin ich nicht fündig geworden, deshalb hier meine Frage: Bisher konnte ich animierte Smilies problemlos hochladen, urplötzlich sind die hochgeladenen Smilies bewegungslos und mit schwarzem Hintergrund – bisher war der immer weiß. Seltsamerweise ist beim Schreiben der Artikel noch alles normal … . Habe ich unwissentlich etwas verändert? Wie komme ich wieder zurück auf den bisher bestens funktionierenden Zustand?

Danke für die Hilfe schon mal vorab –
    Gitte

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich glaube folgender Thread sollte deine Frage beantworten:
    -> Animierte Gifs nicht animiert.

In kurzen Worten:
    Du musst im HTML Code der .gifs die Höhen- und Breitenangaben entfernen.

Gruß, Martin(IQ)

Hallo Martin – auf die Idee beim Suchen bin ich leider nicht gekommen *rotwerde*. Vielen lieben Dank für Deine Hilfe, ich habe es gerade probiert – und es funktioniert prima.

Was mich trotzdem wundert, die Veränderung bzw. „Unverträglichkeit“ der Höhen- u. Breitenangaben ist quasi von jetzt auf sofort gekommen. Über acht Monate lang gab es da keinerlei Probleme – und bei den alten Artikeln funktioniert alles trotz der dort vorhandenen Höhen- u. Breitenangaben nach wie vor einwandfrei … . Aber wenigstens wüsste ich jetzt, wenn sich da Probleme ergeben sollten, was zu tun ist ;-)!

Danke, schönes Wochenende, viele Grüße,
    Gitte

• Das Thema ‘Bewegungslose Smilies’ ist für neue Antworten geschlossen.