Bild im Header – wie anpassen?

Ich hätte ja gerne in ein altes Thema geschrieben, aber die alten sind ja alle geschlossen.

Ich würde gerne ein Bild der Originalgröße 400×300 in meinem Header haben. Ich habe schon Stunden damit verbracht. Es geht normalerweise nicht, egal, welchen Style ich habe und wie ich das Bild vergrößere oder verkleinere, es sieht nicht aus aus, wie ich will.
    Einmal habe ich das Bild in Rustics hochgeladen und dann den Style zu Contempt gewechselt – und das Bild war in meinem Header. ABer seit kurzem ist es dies nicht mehr, war wohl nur ein kurzzeitiger bug.

Wenn ich das Bild auf die vorgegebenen Größen anpassen würde, wäre es völlig verzerrt.

Gibt es denn gar keine Möglichkeit? Könnte ich vllt. einen weißen Hintergrund für das Bild nehmen und das Bild in diesen Hintergrund einbauen und anschließend das Ganze in einme der vorgegebenen Größen bringen? Dass das Bild also die richtige Größe hätte, aber dr Großteil eben nur weiß wäre, damit das Bild nicht verzerrt wird?

Wäre toll, wenn jemand eine Lösung hätte.

Laut diesem FAQ-Eintrag:
    http://faq.wordpress.com/2006/07/08/which-themes-can-i-add-a-header-image-to/

ist das Header-Bild vom Contempt-Theme 750×140 Pixel groß. Keine Ahnung, wie Du da ein 400×300 Pixel-Bild reinkriegen willst … ;-)

Wenn Du dein 400×300 Bild als Quelle angibst, wird er es entweder schrecklich verzerren oder entsprechen abschneiden (croppen).

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Bild im Header – wie anpassen?’ ist für neue Antworten geschlossen.