Bild in Seiten einfügen
-
Also WordPress ist doch etwas merkwürdiger, als ich annahm. Schade. Ich möchte jetzt in eine Seite ein Bild laden. Hochladen funktioniert problemlos und das Bild erscheint auch in der Multimedia-Gallerie. Wenn ich jetzt von meiner Seite das Icon 2Bild einfügen2 öffnet sich ein Fenster mit mehreren Reitern. Doch dann kommt dann immer nur „Änderungen speichern“ aber das Bild wird nicht eingefügt.????
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Habe jetzt mal die klassische Maske genommen und da funktioniert das Einfügen der Bilder problos. Das Problem hat sich also erledigt. Wie es mit Flash geht, allerdings nicht. Aber ich greife dann lierb auf den Klassiker zurück.
-
So schwer ist es nicht. Es ist auch nicht merkwürdig. Wenn man einmal die Vorgehensweise verstanden hat ist es durchaus logisch:
Wenn Du über Muktimedia – neu anlegen ein Bild hochlädst, dann gibt es den Punkt „In den Artikel einfügen“ tatsächlich nicht. Mit dem Upload packst du die Bilder überhaupt erstmal auf dem Server. Gleichzeitig kannst Du in die Datenbank schon mal die Beschreibung zum Bild, den Alternativtext und den Titel des Bildes festlegen, damit Du das im Nachhinein nicht mehr machen musst.
Wenn du dann deinen Artikel schreibst und ein Bild einfügst, kannst du auswählen, ob du hochladen, URL angeben oder aus der Multimedia-Library auswählen möchtest. Dann wählst du den dritten Reiter Multimedia an und kannst aus deiner Multimedia-Bibliothek das Bild auswählen. Alternativtext/Titel und Beschreibung sind schon gesetzt.Wenn Du im Artikel auf „Bild hinzufügen“-Icon klickst, hast im Prinzip die selbe Vorgehensweise, aber weil der Artikel schon existiert hast du hier auch direkt einen Button „In den Artikel einfügen“.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Bild in Seiten einfügen’ ist für neue Antworten geschlossen.