Bild in Text einbetten

Hallo
    Ich finde leider keine Möglichkeit Bilder in Text einzubetten. Wenn ich also ein Bild habe, dass der Text direkt daneben verläuft. Momentan ist der Text immer nur über oder unter dem Bild. Und die verschiedenen Symbole der Ausrichtung ändern nichts daran. Habt ihr da eine Lösung?
    Viki

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hast du dem Bild eine Unterschrift zugewiesen?
    Dann hakelt es gerne mit dem Textumfluss…
    Ansonsten liegst du richtig mit den Icons!

Du kannst die Bilder genau wie den Text rechts- oder linksbuendig darstellen. Aufs Bild klicken und dann oben einstellen wie beim Text.

ich kann das zwar einstellen, aber der text ist dann trotzdem fliessend um das bild, sondern eben einfach draunter oder drüber.

okay… jetzt geht es einigermassen. das war gestern mit biegen und brechen nciht möglich. aber die Absätze zwischen dem text sind noch riesig… :-/

Oh okay. Das ist so vorgesehen^^.

Du kannst höchstens eine Tabelle einbauen. Vielleicht hilft dir auch dieser Beitrag weiter.

We

das mit den Absätzen kann man nicht schöner einstellen?

Beispiel im Link

Doch, ich würde das mit einer blinden Tabelle machen.
    Also HTML-Code manuell im Textmodus eingeben.
    Auch wenn das umstritten ist…

Laut Penscratch 2 Demoseite sollte die Platzierung von Bildern im Textfluss problemlos möglich sein.

Im CSS-Code ist ein unterer Außenabstand von 27 Pixeln eingestellt. Ist es das, was du mit „breiten“ Absätzen meinst? Der Abstand ließe sich nur über eine Änderung des CSS Codes ändern, was wiederum einen kostenpflichtigen Tarif (mindestens Premium) erfordert.

Wenn dich der Abstand stört, könntest du allerdings auch einen „weichen Zeilenumbruch“ ausprobieren. Dazu einfach im Editor statt der Return bzw. Eingabetaste zusätzlich die Shift bzw. Umschalttaste drücken. Also „Shift+Return“.

Wenn es unbedingt abgeschlossene Absätze sein sollen und es sich um einen Einzelfall handelt, könntest du es auch mit ein bisschen Inline CSS-Code ausprobieren. Dann musst du allerdings im Editor in den HTML-Modus wechseln.

<p style="margin-bottom:10px;">Also diese breiten Absätze</p>
    <p style="margin-bottom:10px;">… dabei hat sich jemand was gedacht?</p>
    <p style="margin-bottom:10px;">Das kann ich mir</p>
    …

Wenn all das nicht hilft, kannst du natürlich auch jederzeit das Theme wechseln und dir eines aussuchen, dessen Darstellung deinen Wünschen eher entgegenkommt.

Gruß
    Martin K. aka iqatrophie

• Das Thema ‘Bild in Text einbetten’ ist für neue Antworten geschlossen.