Bild nicht skalieren lassen

Hallo,

vorweg: möchte skalieren verhindern.

ich benutze (Anfangsphase) das Theme Cubic, mit dem Schwerpunkt Bilder. Auf der Anfangsseite (die „Kacheln“), also die kleinen Bilder werden praktisch fast zu 100% im Ganzen angezeigt, ohne Bildverlust an den Rändern.

Aber dann Beispiel:

178,52 KB (182.800 Bytes)
    1.920px × 1.080px (Skaliert zu 965px × 543px)

dies ist ein Weitwinkel Bild, mit Kirchturm. Klicke ich auf das Kachelbild wechselt es zum Bild über Text, wird es skaliert angezeigt und ist damit unbrauchbar, besonders wenn ein Kirchturm und die untere hälfte der Kirche weg ist. Die Breite wird fast perfekt angezeigt!

Die meisten meiner Bilder müssen im ganzen zu sehen sein, wurden vorher schon auf den passenden Bildausschnitt gebracht und die KB angepasst. In der Mediatek hab ich schon alles mögliche versucht, mache aber wohl was falsch.

Wie müssen die Einstellungen gemacht werden um ein Bild UNskaliert angezeigt zu bekommen?

mfG. bonnbloger

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hallo,

hätte ich fragen sollen Bild in originalgröße zeigen können, nicht skalieren?
    Oder kennt niemand die Antwort?
    Oder dauert dies hier länger als bei .org (habe dort nicht gefragt, weil .com Theme)?
    mfG. bonnbloger

Sach Bescheid, wenn die Seite online ist, damit man sich das ansehen kann…

Hallo liegeradler,

wenn ich im ersten Teil oben, hierdrauf
    Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt bonnerfotoblog.com.

klicke bin ich auf meiner Seite Du nicht?

mfG. bonnbloger

Der Blog bonnerfotoblog.com ist noch nicht veröffentlicht, keiner kann ihn aufrufen.

Hallo liegeradler,
    sorry ich muss also auf Webseite veröffentlichen gehen?
    Ich selber komme mit dem Link von oben, von hier aus auf meine Seite, vermutlich weil ich dann eingelogt bin, richtig?
    Da hab ich mich dann selbst getäuscht. Kann ich denn, wenn ich veröffentlicht habe das ganze nachträglich wieder rückgängig machen, wieder zurücksetzen?

mfG. bonnblogrt

Du kannst deinen Blog jederzeit wieder auf Privat stellen, dann kann man ihn nur mir Einladungen von dir aufrufen.

Aber auch das setzt voraus, dass er überhaupt veröffentlicht wurde…

Hallo liegeradler,
    erst mal besten Dank!
    habe inzwischen das Theme gewechselt, weil im Costumizer funktionen fehlten, die allerdings als vorhanden deklariert waren. Z.B.: „Hervorgehobener Inhalt“
    Hab jetzt das Theme Verity genommen, weil auch die Bilder hier nicht zwangsbeschnitten werden, was in einem Foblog dumm aussieht.

mfG. bonnbloger

Deine Website ist nach wie vor nicht veröffentlicht, ich kann mir nichts ansehen.

Hallo,

Deine Website ist nach wie vor nicht veröffentlicht, ich kann mir nichts ansehen.

wie ich zuletzt schrieb, hat sich doch erst mal erledigt. Fehler bei neuem Theme weg.

mfG. bonnbloger

• Das Thema ‘Bild nicht skalieren lassen’ ist für neue Antworten geschlossen.