Bild upload Fehler
-
Hallo,
ich verwende derzeit die aktuellste wordpress Version 3.8.
Möchte ich größere (=ab ca 500kb) Bilder (*.jpg) über den wordpress Admin-Bereich hochgeladen (Mehrdateienuploader) erscheint die Fehlermeldung: „HTTP-Fehler.“.
Beim Upload über den „Browser-uploader“ (jeweils nur eine Datei) erscheint keine Fehlermeldung, aber man gelangt danach auf eine weiße Seite.
In beiden Fällen sind die Bilder „teilweise“ hochgeladen worden.Teilweise heißt das Bild wird in der Medienübersicht zwar angezeigt, klicke ich z.B. aber auf bearbeiten erscheint die Meldung „Es liegen keine Bilddaten vor, bitte lade das Bild erneut hoch.“ und möchte ich die Datei in eine Seite einbinden geht dies ebenfalls nicht.
Verkleinere ich die hochzuladenden Bilder (z.B. auf ca 300kb) klappt das uploaden ohne Probleme. Das (und etwas recherche im Internet) führt zu meiner Vermutung, dass dies am bereitgestellten memory_limit liegt.
Der 1&1 Kundensupport (meine wordpress Installation wird bei 1&1 gehostet) meint aber die Fehlermeldung („HTTP-Fehler“) würde eher auf ein Plugin hin deuten. Habe eben alle installierten plugins deaktiviert und es erneut versucht.
Wordpress ist nach dem hochladen, nachdem er 100% hochgeladen anzeigt, bei dem schritt „verarbeiten“ hängen geblieben.Hat einer eine Idee woran das liegen kann?
-
Du hast keine Blogadresse oder einen Grund für deinen Eintrag angegeben, als du dieses Thema eröffnet hast.
Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org-Forum.
Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.
Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.
Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.
- Das Thema ‘Bild upload Fehler’ ist für neue Antworten geschlossen.