Bilddateien verkleinern
-
Hallo, ich habe meine Bilder ziemlich spontan hochgeladen von meiner Kamera und jetzt muss ich feststellen, dass ich die kostenlose Kapazität meines Blogs bereits erreicht habe. Ich würde gern die Bilddateien verkleinern, damit ich noch mehr schreiben kann, ohne einen neuen Blog erstellen zu müssen. Ich habe bei ca. 1/5 der Bilder die Skalierung verändert, das scheint aber nicht zu helfen. Was kann ich tun? Ich kenne mich nicht gut aus mit solchen Sachen, brauche also eine Anleitung für Totaldeppen. ;-) Danke!
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Die Bilder VOR dem Hochladen zu WordPress skalieren, dann brauchst du weniger Speicherplatz
-
und nachträglich kann ich jetzt nichts mehr machen? Ich kann also nur die Beiträge löschen oder einen neuen Blog anfangen oder einen Premium Tarif kaufen? :-(
-
Du kannst die Bilder löschen und kleiner neu hochladen.
Neuer Blog oder Premium-Tarif geht natürlich auch …
Gruß, Torsten
-
500 Bilder? OmG!!! Und dann muss ich sie ja alle neu in die diversen Galerien einbasteln, nehme ich an. Da sitze ich ja Wochen dran.
Ich glaub, ich leite meine Fans dann doch lieber um auf einen neuen Blog. ;-) Premium hat halt den Nachteil, dass der Speicherplatz wieder begrenzt ist und dass man immer wieder zahlen muss. Ich würde es machen, wenn ich einfach zusätzliche Kapazität kaufen könnte, so, was weiß ich 10GB kosten was auch immer, aber dann hab ich das und Ende. Und wenn ich darüber hinaus gehe, kauf ich wieder ein paar usw. Das geht aber nicht, oder? -
Das war früher mal möglich.
Jetzt nur noch +10 GB für Premium und Inlimited für Business:
https://en.support.wordpress.com/space-upgrade/Oder viel manuelle Arbeit …
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Bilddateien verkleinern’ ist für neue Antworten geschlossen.