Bilder aus Mediathek löschen
-
Hi zusammen,
Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich schreibe meinen Reiseblog und habe jetzt schon über 50% der Mediathek voll mit Bildern, aber noch ca 80% von meiner Reise übrig. Nun kam ich auf die Idee, dass ich die Bilder die schon in den Artikeln drin sind, löschen könnte und durch neue ersetze. Aber verschwinden sie nicht aus den Artikeln dann? Ich habe eines auf Probe aus Mediathek gelöscht und es blieb im Artikel, jedoch weiss ich nicht genau wie das alles funktioniert und möchte nicht riskieren, dass auf einmal alles weg wäre. Kann jemand helfen bitte? Danke und Gruß Cami
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Nein wenn es aus der Mwdiathek gelöscht ist gilt das auch für den Artikel. Es gibt Programme zur Bildverkleinerung oder du machst einen Folgeblog oder eben einen in dem du nur Bilder speichetst und verlinkst.
-
Danke für die Antwort; auch wenn es nicht das ist, was ich hören wollte. :-) aber nun, dann muss ich sehen, wie ich das Problem löse. Welche Programme zur Bildverkleinerung gibt es denn? Ich vermute, wenn ich für den Blog zahlen würde, dann wäre auch der Speicherpaltz für meine Bilder größer, richtig? Ich habe eine kostenlose Version genommen.
-
Du kannst deine Bilder mit vielen Bildbearbeitungen kleiner skalieren!
Welche du verwendest, ist von deinem Betriebssystem abhänging.
Ich mache das unter macOS, Linux/WINE und Windows mit PhotoLine.
Kannst du hier kostenlos laden: http://www.pl32.de -
-
-
- Das Thema ‘Bilder aus Mediathek löschen’ ist für neue Antworten geschlossen.