Bilder Drehen nicht möglich
-
Hallo!
(hab das Thema nicht in der Suche gefunden)
Also ich hab folgendes Problem bei der Mediathek:
Wenn ich Bilder drehe und auf speichern klicke, bekomme ich sehr oft (aber nicht bei allen Bildern!) folgende Fehlermeldung: „Das Bild konnte nicht gespeichert werden.“
Gelöst hab ich das bisher nur mit erneutem Hochladen (aber das ist ziemlich umständlich).
Gibt’s eine andere Möglichkeit? Oder mache ich irgendetwas komplett falsch?Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Es gibt keine Hinweise auf eine Fehlbedienung. So kompliziert ist das ganze ja auch nicht:
http://en.support.wordpress.com/images/image-editing/Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild zu groß ist (direkt von der Speicherkarte einer Kamera?). Ggf. hilft es, wenn Du die Bilder vorher etwas kleiner rechnest.
Oder es gibt ein Problem mit dem Dateinamen? Sonderzeichen, Umlaute, Leerzeichen? Zu lang? Versuche es in diesem Fall mit einem kürzeren Dateinamen, der nur aus a-z, A-Z, 1-9 und dem Unterstrich besteht („_“) (plus Dateiendung natürlich).
Gruß, Torsten
-
Danke für die schnelle Antwort, die Dateien wären eigentlich gar nicht so groß (80kb) und haben recht kurze Dateinamen. (ohne Sonderzeichen)
Also an dem kann es glaub ich nicht liegen.
- Das Thema ‘Bilder Drehen nicht möglich’ ist für neue Antworten geschlossen.