Bilder einbetten

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe von Computern leider keine Ahnung (weiß auch nicht wie ich auf die Idee kommen konnte, einen Bloq zu erstellen ;)) Naja, bisher habe ich mich wohl besser geschlagen als ich selbst gedacht habe, aber jetzt stoße ich an meine Grenzen.
    Ich würde in meine Beiträge gern Bilder einbetten. Auf der Seite von Getty Images z.B. gibt es die Möglichkeit, zum Einbetten einen Code zu kopieren. Füge ich diesen jedoch in die dafür vorgesehene Leiste ein, bekomme ich den Hinweis „Internetadresse eingeben“. Ich habe schon ein wenig herum probiert, aber komme einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

In deinem Beitrag – Dateien hinzufügen – Von URL hinzufügen – und dann oben wo schon „http“ drinsteht – in den Beitrag einfügen.

Achso … Code kannst du nicht benutzen (Javeascript funktioniert hier nicht). Du gehst auf das Bild, was du einfügen willst, klickst mit der rechten maustaste drauf … Bildadresse kopieren … das fügst du dann oben ein wo schon http (aber ersetzten, nicht doppelt stehen haben) steht … und Bildquelle angeben in deinem Blogpost.

Ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort. Habe dieses Mal nicht den Code eingesetzt, sondern die Bildadresse kopiert. Leider funktioniert es immer noch nicht, die Fehlermeldung lautet dies mal: 1 Datei konnte nicht hochgeladen werden, da der Bildtyp nicht unterstützt wird. Weißt du da vielleicht auch einen Rat?

liebe Grüße

Wenn du die Bildadresse kopiert musst du nix hochladen. Einfach nur wie beschrieben einsetzen.

Wenn du die Bildadresse kopiert musst du nix hochladen. Einfach nur wie beschrieben einsetzen.

Ich bin dir wirklich dankbar, dass du versuchst mir zu helfen, aber es funktioniet einfach nicht.
    Ich habe es wie beschrieben eingesetzt, kann dann aber nur auf „hochladen“ klicken, und dann erscheint die Fehlermeldung.
    Tut mir Leid, ich es kann es einfach nicht besser erklären.

Bei Dateien einfügen steht links „von URL“ und da klickst du wenn du ein Bild aus dem Netz einfügen willst. Was du gerade versuchst ist, ein Bild von deinem Laptop hoch zu laden. Das sind 2 verschiedene Möglichkeiten.

Vielleicht noch eine doofe Frage, aber gibt es unterschiedlichen Designs der WordPress-Seite? Ich habe mir extra ein „Für Dummies“-Buch gekauft, und da ist es geauso beschrieben, wie du es jetzt getan hast. Bei mir sieht das ganze aber total anders aus.
    Ich kann zwar „Inhalte einfügen“, habe aber dann nur die Möglichkeit eigene Bilder hochzuladen (was auch geklappt hat) oder eben wie ich es versucht habe, zu erklären, „Über URL hinzufüen“ und dann hochzuladen.
    Ich bin langsam echt verzweifelt, habs mir nicht so komplizert vorgestellt, wobei deine Beschreibung für mich schon longisch ist, aber irgendwie passt es bei mir nicht. Kann es damit zusammen hängen, dass ich eine kostenfreie Version habe?
    Vielen lieben Dank für deine Mühe

Nein hier ist das Forum für die kostenlose Version, wir nutzen die fast alle. Wie kommst du in dein Dashboard? Da gibts wohl 2 Versionen. Ich hänge /wp-admin an mein Blog. Vielleicht hilft dir das? Vielleicht machst du mal einen Screenshot wie das bei dir aussieht?

• Das Thema ‘Bilder einbetten’ ist für neue Antworten geschlossen.