Bilder erscheinen nur als HTML nach dem Hochladen

Hallo!
    Als ich ganz zu Beginn meiner „Bloggerkarriere“ einen Artikel geschrieben habe, sind die Bilder nach dem Hochladen „sichtbar“ im Schreibfeld erschienen und die Leiste darüber hat mir verschiedene Möglichkeiten gelassen den Text zu gestalten und ich konnte das Bild durch anklicken größenmässig verändern. Ich habe keine Ahnung was schief gelaufen ist, aber wenn ich jetzt das Bild hochlade, erscheint nur der kodierte(?) Text für das Bild und die Gestaltungsleiste über dem Artikelfeld sieht auch anders aus.
    Wie bekomme ich meine ursprünglichen Bearbeitungsmöglickeiten wieder zurück? Bringt es etwas, wenn ich einfach unter „Themes verwalten“ das bestehende Theme neu lade? Bleiben dann meine Blogeinträge trotzdem so erhalten, wie sie bis jetzt erschienen sind?
    Bitte um Hilfe.
    Gruß
    Ulla

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Rechts oben über dem Editor befinden sich zwei Reiter „Grafisch“ und „HTML“. Letzteres zeigt die HTML-Code-Ansicht und Ersteres zeigt die „grafische“ Version. Du hast wahrscheinlich mit der grafischen Version bisher zu tun gehabt.

Je nachdem was passiert ist, könnte auch Javascript deaktiviert sein (dann würdest du allerdings auch keine Menüleiste über dem Editor mehr haben) oder du hast in deinem Profil den „visuellen Editor“ deaktiviert.

Das Theme „neu laden“ wird nichts bringen, allerdings bleiben die Blogeinträge natürlich erhalten, wenn das Theme umgestellt wird, dass ist ja eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen eines solchen Datenbank-basierten Systems wie WordPress. Die Widgets können allerdings verloren gehen, da nicht alle Themes gleich viele Sidebars enthalten. So können bei einem Wechsel Widgets verloren gehen.

Hat das schon weiter geholfen? Sonst bitte noch mal nachfragen!

Gruß, Torsten

Danke Torsten, der „visuelle Editor“ war es!!!!
    Gruß
    Ulla

• Das Thema ‘Bilder erscheinen nur als HTML nach dem Hochladen’ ist für neue Antworten geschlossen.