Bilder hochladen
-
Keine Ahnung ob ich jetzt hier richtig bin, denke mal es ist ein technisches Problem.
Seit einigen Tagen funktioniert das Bilder hochladen direkt beim Beitrag erstellen nicht mehr. Wenn ich auf den Button „Datei auswählen“ drücke, passiert nichts. Ich muss jetzt erst das Foto bei der Mediathek hochladen, was echt nervt. Das Problem besteht nicht nur bei diesem Blog, sondern bei all meinen Blogs.Und bei der Mediathek muss ich seit neuestem auf Browser uploader gehen, sonst funktioniert es auch nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Lydia
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wenn der Browser-Uploader geht, aber der Flash-Uploader nicht, dann überprüfe bitte mal in deinem Browser das Flash-Plugin. Vielleicht ist es veraltet / deaktiviert.
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
vielen Dank für deine Rückmeldung, leider funktioniert es noch immer nicht. Ich aktualisierte das Flash plugin, denke mal damit ist der Flash player von Adope gemeint? Er ist aktiviert, hab auch den Pc neu gestartet.
-
Okay, wenn es das nicht ist, müssen wir weiter graben …
Schon die Klassiker versucht?
http://de.support.wordpress.com/browser-issues/Mal ausprobieren (inkl. Browserwechsel) und mit den Ergebnissen nochmal melden.
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
ich hab jetzt das letzte Browser-Update deinstalliert, und dann den Browser aktualisiert, jetzt geht es wieder!
Vielen Dank für deine Unterstützung
Grüße aus München sendet dir Lydia
-
Bei mir klappt es mit den Mitteln leider auch nicht.
Es wurde von 3.4.2 upgedatet auf 3.9.2. Installiert ist/war TinyMCE Advance. Alle Plugins deaktiviert, etc..
Hoster ist 1und1 und PHP-Version ist 5.4.
Alles hilft nichts.
Gefundene Fehler:
– im visuellen Modus des Editor ist es nicht möglich einen Link zu erstellen. Man markiert einen Text und drückt die Schaltfläche Link und nix passiert
– Die Schaltfläche Dateien hinzufügen hat nur die Funktion, dass sie eine Raute an das ende der URL im Browser hängt, sonst öffnet sich nichts
– im TinyMCE, wo es normalerweise möglich ist, die Schaltflächen per Drag and Drop zu bewegen geht auch nicht mehr
– wenn man im Editor von visuell auf Text umstellt, sind die Schaltflächen auch wegIch weiß mir keinen Rat mehr.
-
@halbeshuhn: Du bist im falschen Forum. Das hier ist das Supportforum von WordPress.COM und nicht für die Software WordPress (WordPress.org).
http://de.support.wordpress.com/com-vs-org/
https://de.forums.wordpress.com/topic/hier-keine-selbstgehosteten-blogsGruß, Torsten
-
Hallo,
Hab an meinem PC einen Blog bei wordpress.com angelegt,den ich nun gerne auf meinem iPad pflegen/erweitern möchte. Hab die App runtergeladen, aber Probleme beim Bilder hochladen.kann nicht auf Bilder auf meinem iPad zugreifen und die hochladen geschweige denn einbinden und Diashow mit Fotos geht überhaupt nicht. Kommt ne Fehlermeldung dass ich auf eine native App umstellen soll und wenn ich dem Link folge, dann lande ich bei der üblichen App für iOS, die ich ja bereits installiert habe. Hab nur Zugriff auf die bereits in die Mediathek vom PC aus hochgeladenen Fotos. Kann mir jemand weiterhelfen? -
- Das Thema ‘Bilder hochladen’ ist für neue Antworten geschlossen.