Bilder hochladen plötzlich nicht mehr möglich?
-
Seit neuestem kann ich keine neuen Bilder mehr in die WordPress-Mediathek hochladen – beziehungsweise, ich kann sie noch hochladen, aber anstatt der Grafik taucht bloß ein weißer Kasten auf. Es hat weder etwas mit dem Dateitypen noch mit dem Gerät selbst zu tun, auch mit dem Browser nicht – also muss es etwas mit WordPress selbst sein. Hat jemand hier dieselben Probleme? Irgendwelche Lösungsvorschläge?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Meine Erfahrung seit 4 Jahren: Das kommt immer wieder mal vor. Wenn du es ein paar Stunden später machst, geht es dann wieder.
-
Das Problem ist, es ist schon seit einer guten Woche so und da ich die Website für den Job brauche, wird es schön langsam stressig… Aber gut zu wissen, dass sich das offenbar meist wieder von selbst regelt!
-
Bei mir hat mal geholfen, die Bilder in einem anderen Grafikprogramm abzuspeichern. Ich habe den Verdacht, dass JPG und PNG mit leichten Modifikationen interpretiert werden.
-
Genau,
Kann sein das entweder das Foto zu gross ist oder auf einem Format ist (also had raw zum Beispiel)
JPG und PNG wirken am besten.
-
Du kannst die Bilder ohne Verlust viel kleiner machen: Dein Singer.png hat z.B. 750 KB, als JPG hätte es ohne Verlust ca. 80 KB…
- Das Thema ‘Bilder hochladen plötzlich nicht mehr möglich?’ ist für neue Antworten geschlossen.