Bilder im Theme Ocean Mist jetzt ohne Rahmen

Mußte gerade feststellen, daß ein Bild, das ich ohne Untertitel in den Artikel einfügen möchte, neuerdings ohne den roten Rahmen dargestellt wird, den es früher noch hatte.

Hier ist eine meiner Seiten, in denen die Bilder den roten Rahmen hatten:

http://freiesdenken.wordpress.com/2008/10/22/mika-you-are-crazy/

Eines dieser Bilder möchte ich jetzt in einem neuen Artikel noch einmal verwenden. Leider hat es jetzt in der Vorschau keinen Rahmen mehr. Optisch ist das sehr unschön.

Wie kann ich das ändern?

Grüße von Sabine

Nachtrag:

Habe gerade bemerkt, daß der HTML-Code jetzt falsch ist. Wenn ich den neuen Code lösche und den alten aus meinem früheren Artikel einfüge, erscheint das Bild mit Rahmen. Offenbar muß man jetzt also immer im HTML-Code arbeiten. Oder gibt es noch eine einfachere Lösung? Habe vorhin versucht, das Bild mit derselben Prozedur einzufügen, wie ich es früher auch immer gemacht habe. Leider kommt’s dann ohne Rahmen auf die Seite.

Grüße von Sabine

Schau mal hier:
    https://de.forums.wordpress.com/topic/vorschaubild-funktioniert-nicht?replies=6

Genau die gleiche Frage, genau die gleiche Antwort.

Das standardmäßige Verlinken der Bilder ist wohl mit dem Versionswechsel geändert worden.
    Der HTML-Code eist auch nicht „falsch“. Es ist nur kein Link, daher auch kein Rahmen.
    Wenn man beim Einfügen des Bildes die entsprechenden Infos einträgt, dann muss auch nichts manuell bearbeitet werden.

Gruß, Torsten

Peinlich, peinlich… Ich bitte um Verzeihung für die „inconvenience“. Habe zwar den obigen Thread mit den niedlichen Teekännchen gelesen, aber in meinem aktuellen Fall gar nicht ausprobiert, ob da der Link funktioniert oder nicht. Bei den Teekännchen ging es ja um die Vergrößerung. Dies hatte ich im Hirn gespeichert und folglich verzichtete mein Hirn auf Alarm, denn meine Bilder sind groß genug.

OK, werde jetzt nochmal studieren, welche Infos ich wo eintragen muß, damit’s dann auch paßt.

Dank Dir ganz herzlich!

Grüße von Sabine

• Das Thema ‘Bilder im Theme Ocean Mist jetzt ohne Rahmen’ ist für neue Antworten geschlossen.