Bilder löschen

Hallo, es haben sich mittlerweile viele Bilder angesammelt die ich hochgeladen habe und nicht mehr brauche. Jedoch weiß ich nicht wie ich sie löschen kann, kann mir jemand helfen?

Unter „Verwalten“ – „Uploads“ (ggf. „Alle ansehen“) auf das gewünschte bzw. unerwünschte ;-) Bild klicken und dann auf „Datei löschen“.

hilie, darf ich dir einen Tipp geben?

Besorge dir einen kostenlosen Webspace, von mir aus bei funpic.de oder kilu3.de und lade die Bilder dort über ftp hoch und verlinke sie mit deinem Blog. Das hat gleich mehrere Vorteile:

1.) Du hast mehr als 50MB Speicher zur Verfügung
    2.) Du musst nicht von Hand jedes Bild einzeln löschen, falls dir der Platz ausgeht (sondern kannst per FTP das mit einem Knopfdruck machen – falls du überhaupt jemals ein Platzproblem bekommen solltest)
    3.) Wenn du dich je dazu entschließt deinen Blog hier zu löschen und auf einen anderen Server zu exportieren, bleiben dir die Bilder erhalten!

Ich hab 50GB Webspace auf einem Server zur verfügung.

Ich will da meine Fotos per FTP hochladen (sind viele viel viele Fotos und Videos)

muss ich diese Bilder alle einzeln verlinken? oder kann ich da ganze Ordner angeben?

Kann ich auch Videos auf meinem externen Webspace ablegen und diese hier einbinden?

Wenn Du einen Server mit 50GB Webspace hast, hostest Du dann selber? (dann wärst du im falschen Forum!) Und wenn nicht, warum tust du es dann nicht…

Hier bei wordpress.com kannst Du auf jeden Fall nur die Bilder einzeln verlinken. Ordner angeben und z.B. von allen Bildern in einem Ordner eine Gallerie machen, geht nicht. Video sind auch nur sehr eingeschränkt möglich.

Siehe: http://faq.wordpress.com/2006/10/23/can-i-add-flash-video-embed-other-media/

Wenn du wirklich viele Fotos hast, würde ich dir vielleicht sogar von einem Blog abraten. Da wirst du dumm und dusslig, bis du da alles verlinkt hast und/oder Thumbnails erstellt hast. Ok, es gibt ein paar ganz nette Plugins für WordPress, aber es gibt auch sehr gute und professionelle Gallery-Programme, …

Siehe dazu http://www.4homepages.de/

• Das Thema ‘Bilder löschen’ ist für neue Antworten geschlossen.