Bilder nachträglich umbenennen
-
Hallo zusammen,
leider habe ich meine Bilder keine aussagekräftigen Titel gegeben, deshalb ist es auch schwierig meine Bilder in der Google Bildersuche wiederzufinden.
Wisst ihr, ob es etwas bringt wenn ich die Dateinamen in der Mediathek ändere? Der Link ändert sich nicht und der Dateiname ändert sich nicht, von daher weiß ich nicht ob die Arbeit etwas bringt?!
Danke und Grüße
ManuelaDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wisst ihr, ob es etwas bringt wenn ich die Dateinamen in der Mediathek ändere?
Den Dateinamen kannst Du im Nachhinein gar nicht mehr ändern.
Du könntest aber den Alternativtext für das Bild nutzen, das sollte sowieso in jedem Fall genutzt werden, um Bilder/deine Webseite für Suchmaschinen besser indizierbar zu machen.
Das kann man auch im Nachinein noch ändern. Allerdings ändert das nichts an den bereits eingebauten Bildern. :(
Die Bilder müsstest Du also nach der Änderung noch einmal einbauen oder alternativ den Alternativtext selbst im HTML/Text-Modus des Editors ergänzen.Gruß, Torsten
-
Okay, schade das es nachträglich nichts mehr bringt – aber immerhin für die Zukunft weiß ich Bescheid. Dann kann ich in den Text einfach viel mitgeben.
Vielen Dank!
Schönes Wochenende.VG, Manuela
- Das Thema ‘Bilder nachträglich umbenennen’ ist für neue Antworten geschlossen.