Bilder nicht sichtbar
-
ich bekomme in der letzten Zeit aus mehreren Ländern (vordringlich Österreich und Deutschland) Rückmeldungen, dass die Bilder nicht sichtbar sind, nur leere Kästchen sind zu sehen. Auch bei mir auf meinem Rechner sehen ich bei älteren Beiträgen keine Bilder.
Wie kommt das?Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hast Du einen konkreten Link für uns mit dem Problem?
Mögliche Gründe sind überempfindliche Adblocker bzw. ungünstig benannte Bilder (so dass der Adblocker die Bilder versehentlich blockt).
Oder der Dateiname enthält Umlaute/Sonderzeichen.
Oder du hast Bilder hochgeladen, die zwar mit GIF, JPG oder PNG als Endung benannt sind, aber die in Wirklichkeit z.B. TIFF-Bilder sind. Auf dem Mac werden die Bilder trotzdem angezeigt (zumindest im Safari), aber sonst nicht.
Ohne konkreten Link kann man das aber nicht testen, das waren jetzt nur Ideen.
Gruß, Torsten
-
ok, danke. Hier ein Link.
Es passiert nun auch gelegentlich auf meinem eigenen Rechner (Mac)Ein herbstlicher Sonntag-Vormittag in Radovljica: Flohmarkt!
-
Die Bilder verschwinden. Hier noch ein Link:
http://halloinradovljica.wordpress.com/2014/10/26/das-eroffnungskonzert-des-internationalen-chopin-wettbewerbs-in-radovljica-ein-musikalischer-leckerbissen-der-besonderen-art/Bitte um Hilfe, das ist eine touristische Seite und Tourismus lebt von Bildern!
-
Auch bei mir werden die Bilder nicht angezeigt. Ich erhalte lediglich einen HTTP Fehler 404. Das heißt, die Bilddateien wurden nicht gefunden. Hast du mal in der Mediathek deines Blogs geprüft, ob diese dort noch vorhanden sind?
Gruß
Martin(IQ) -
danke Martin. ich denke, das ist der Grund. ich wusste nicht, dass die dort bleiben müssen.
LG. Peter -
- Das Thema ‘Bilder nicht sichtbar’ ist für neue Antworten geschlossen.