Bilder sind klein im Text

hallo,
    bisher klappte das Bilder einfügen immer sehr gut.
    Nun hat sich die Methode geändert und in meinem letzten Beitrag sind die eingefügten Bilder klein und ich weiss nicht wie ich sie vergrössern kann, so dass sie über die volle Textbreite gehen.
    Ausserdem landen sie beim Einfügen nach dem Hochladen immer zu Anfang des Textes und ich muss sie ausschneiden und an der gewünschten Stelle wieder einfügen.
    Was mache ich falsch ?

Sage schonmal danke und wünsche einen schönen Tag!

liebe Grüsse

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Was steht den rechts unten in der grauen Seitenleiste unter Attachment Display Settings im Ausklappmenü „Größe“, wenn du auf die blaue „Insert into Post“ Schaltfläche klickst?

Was die Positionierungsprobleme angeht, hat es da vor einiger Zeit eine Diskussion zu im englischen Forum gegeben. Kann es sein, dass du noch Firefox in der Version 16 nutzt? Das war zumindestens der Grund für die Fehlfunktion. Ein Update auf die neueste Version sollte in dem Fall helfen.

Wenn ich dir übrigens noch einen Tipp geben darf. Du solltest deine Bilder vor dem Upload etwas verkleinern. Momentan haben diese eine Auflösung von 3648 × 2736 Pixeln. Dadurch sind diese recht groß, verbrauchen viel Speicherplatz auf deinem Blog und verlängern unter Umständen auch die Ladezeit. Kürzlich hatten wir das gleiche Thema hier in einer anderen Diskussion. Vielleicht hilft dir die Information dort weiter.

Gruß
    Martin(IQ)

vielen Dank Martin !
    das Ausklappmenü war beim letzten Beitrag nicht sichtbar, jetzt ist es aber wieder da.
    War ev. ein Computerfehler ? Er lief an diesem Abend sehr zähflüssig.

Kann es sein, dass du noch Firefox in der Version 16 nutzt?

benutze Internet Explorer….
    Danke für den Tipp mit dem Verkleinern !
    hättest du mir ev. einen Tipp mit welchem Programm ich stapelweise verkleinern kann !

liebe Grüsse
    Karin

hättest du mir ev. einen Tipp mit welchem Programm ich stapelweise verkleinern kann !

Für Windows empfehle ich IrfanView: http://irfanview.de/

Hat auch eine Stapelverarbeitung.

Gruß, Torsten

vielen Dank Torsten !

wünsche dir für das Neue Jahr alles Gute, vor allem aber Gesundheit !

Gruss
    Karin

Gerne, dir auch alles Gute für das neue Jahr und natürlich Gesundheit!

Gruß, Torsten

Ich habe auch dieses Problem: Bisher konnte ich Bilder einfügen und durch ziehen an den Ecken vergrößern oder verkleinern. Das geht seit einiger Zeit (wohl einem Monat oder so) nicht mehr: Das Bild lässt sich zwar vergrößern, aber der Rand bleib, wie er ist. Das sieht dann natürlich fürchterlich aus. Beim ersten Einfügen habe ich nun nur noch die Möglichkeit, zwischen „Miniaturbild“, „mittelgroß“, „groß“ und „volle Größe“ zu wählen. Ist das so und man muss es schlcuken, oder mache ich etwas falsch.

Mittlerweile bin ich doch arg genervt über die städnigen Rumpfuschereien bei wordpress.com, muss ich sagen. Spaß macht das so nicht.

Ich präzisiere mal: Das Bild selbst kann ich größer und kleiner ziehen, diesen hellblauen Rahmen aber nicht. D.h. das Bild überlappte den Rahmen, wenn ich es größer ziehen, wenn ich es kleiner mache hängt eben ein kleines Bild in einem zu großen Rahmen.

So, nun sehe ich: Wie von Zauberhand rückt es sich im Blog zurecht und anschließend auch im Beabeitungsfenster. Jedenfalls, wenn es nicht zu oß ist … trotzdem nicht recht erfreulich … grummel …

• Das Thema ‘Bilder sind klein im Text’ ist für neue Antworten geschlossen.