Bilder sitzen nicht richtig
-
Hallo in die Runde
beim Einfügen eines Bildes in den Text steht das Bild entweder oben oder unter dem Text obwohl ‚links‘ angeklickt ist, gestern konnte ich das noch retten indem ich das Bild gelöscht habe und als ’neu‘ eingebaut habe, heute ging überhaupt nichts mehr, Textfarbe ändern ging auch nicht mefr, was mache ich falsch?
vlG TobiasDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
-
-
Das Bild ist doch korrekt links ausgerichtet.
Wenn der Text neben dem Bild laufen soll, dann muss das Bild über dem Text stehen. Mit align left aktivierst du einen Textumfluss (wie bei der Textverarbeitung). Nur muss dann ja der Text auch kommen, der um das Bild herum fließen soll … und nicht davor.
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
Wenn der Text neben dem Bild laufen soll, dann muss das Bild über dem Text stehen. Mit align left aktivierst du einen Textumfluss (wie bei der Textverarbeitung). Nur muss dann ja der Text auch kommen, der um das Bild herum fließen soll … und nicht davor.genau wie beschrieben habe ich es auch gemacht, nur es hat hinterher anders ausgesehen als im ‚bearbeiten‘-Fenster, der Text hat das Bild auch weitergeschoben statt es zu ‚umfliessen‘ und bei meinen älteren Beiträgen hat es auch immer so gefunzt – aaaaber mein Verdacht fiel auf ein Browser-Problem, also einmal in den ie gegangen und noch mal versucht, den ‚Bild bearbeiten‘ Modus hat er auch ignoriert, aber löschen und Bild einfügen ging genau so wie es sollte, ich habe bei anderen Foren schon so rausgehört, dass mit FF9.01 nicht immer alles so ‚rund‘ läuft wie es sollte, denn das war das einzige, was seit meinem letzten Posting anders war, jetzt stehe ich da soll ich Chrome16 probieren, vielleicht den guten alten opera noch mal… – nein ich möchte keine Beratung ;-) diesbezüglich.
Danke für die Mühe – auch wenn ich selber drauf kommen musste, das sind immer die besten Erfahrungen
vlG Tobias
- Das Thema ‘Bilder sitzen nicht richtig’ ist für neue Antworten geschlossen.