Bilder vergrößern, mal geht's, mal nicht – ich komme nicht mehr zurecht

Hallo!

Betrifft zwei meiner Blogs, hier die Adressen:

https://scherbengarten.wordpress.com
    https://flattertierblog.wordpress.com

Problem: Im ersten Blog gehen die Bilder in einem neuen Fenster auf, wenn man sie anklickt, große Bilder, die kleiner dargestellt werden, werden dabei automatisch in Originalgröße angezeigt, sprich vergrößert.
    Im zweiten Blog lassen sich die Bilder nicht mal anklicken.
    Ich habe das beim ersten Blog nicht eingestellt, es war von allein so, und ich möchte genau das im zweiten Blog eben auch haben!
    Und ich habe schon alle möglichen Sachen ausprobiert, extra verlinken usw.. Nix funktioniert.

Kann mir bitte irgendwer helfen???

Danke!

Liebe Grüße
    Alex

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hallo,
    guck mal im alten Editor, was die beiden Einträge Eudonia mercurella und Gryphia algae im Flattertierblog unterscheidet?
    Das obere Bild kann ich anklicken, das untere nicht.
    Da muss es einen Unterschied bei den Einstellungen geben!

Ich gehe davon aus, dass beide Bilder in deiner Mediathek liegen?
    Oder werden die von außerhalb verlinkt?

Hallo!

Am oberen Bild habe ich herumexperimentiert, nachdem ich die Supportforen durchwühlt habe, man kann es jetzt anklicken, bekommt aber eine leere Seite gezeigt.

Und eigentlich habe ich das auch mind. zwei mal rückgängig gemacht, keine Ahnung wieso das nicht übernommen wurde.

~~~

Es geht also leider noch gar nix.

… die Bilder sind alle in der Mediathek.

EDIT:

Ich hab das jetzt beim obersten Bild hinbekommen, deswegen meine neue Frage:

Muss ich das jetzt ernsthaft für jedes Bild einzeln so einstellen oder finde ich irgendwie heraus, wie ich das „global“ einstellen kann? Also einmal irgendwo einstellen, so dass die Bilder eben automatisch so verlinkt werden, wie das bei den Blogs vorher immer war.

Ich habe mal bei mir im Blog nachgeguckt:
    https://kinogucker.files.wordpress.com/2016/08/dummy-bilddatei.jpg

Bei Link zur muss immer Medien-Datei stehen.
    Wenn du möchtest, dass ein angeklicktes Bild im eigenen Tab erscheint, muss das weiter unten auch angeklickt sein.

Bei bestehenden Bildern muss das einzeln eingestellt werden.
    Wenn man das einmal beim Einfügen angewählt hat, bleibt das wohl so, bis man es ändert

Hallo!

Ja, genau das habe ich gestern auch herausgefunden.

Es war nur eben so, dass das bei den älteren Blogs automatisch so war und man es jetzt wohl immer einzeln einstellen muss.

Man muss es eben nur erst mal wissen.

Danke! :-)

• Das Thema ‘Bilder vergrößern, mal geht's, mal nicht – ich komme nicht mehr zurecht’ ist für neue Antworten geschlossen.