Bilder verpixeln nach Upload

Ich kann Bilder ohne Probleme in die Mediathek laden und im Editor werden sie mir in schönster Qualität angezeigt. Stelle ich jedoch den Artikel online oder sehe mir die Artikelvorschau an, sind alle Bilder stark verpixelt. Warum ist das so und wie kann man das ändern? Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich habe gelesen, dass WordPress die Qualität der Bilder auf 90% verkleinert, damit die Seite schneller laden kann. Laut einer Anleitung sollte man das durch einen Code verhindern können, den man in die functions.php file laden sollte. Das hat nicht funktioniert, der Code war nicht einzufügen und es kamen nur Fehlermeldungen. Ich habe auch versucht ein Plugin zu benutzen, welches Bilder schärfen soll. Die neu hochgeladenen Bilder sahen mit dem Plugin auch nicht anders aus.

Hat jemand noch Ideen? Es schränkt die Bildqualität wirklich extrem ein. Habe das Gefühl, es ist schlimmer geworden. In meinem letzten Post sieht man es extrem stark: http://sparkandbark.com/2017/02/meine-bachelorarbeit-thema-corporate-design-an-akadiemie-mode-design-berlin-amd/ – dabei habe ich sogar versucht, Bilder über Photobucket zu posten und sie sind kaum größer als ihr Format im Browser (ca. 1000px in der Breite, während sie das Template mit auf ca. 800px komprimiert)

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Der Blog, den du angegeben hast (sparkandbark.com), wird anscheinend nicht auf WordPress.com gehostet.

Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe in einem der Hilfe-Foren.

Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.

Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.

Hallo,
    deine Bilder sind ja RIESIG groß, so hat das Foto „7-farbf.-190-brbt.jpg“ satte 8 MB Größe und lädt sehr laaaaange. Ich habe das Bild auf 80 KB runterskaliert und es sieht im Blog genauso gut aus.

Wenn du deine Bilder in der Pixelgröße hochlädst, in der sie im Blog erscheinen (also etwa 640 Pixel breit), dann gibt es keinen Qualitätsverlust.

• Das Thema ‘Bilder verpixeln nach Upload’ ist für neue Antworten geschlossen.