Bilder von Picasa einbinden
-
Hallo,
als Blog-Neuling komme ich nicht recht weiter.
Ich möchte Bilder von picasa in unseren Reiseblog einbinden.
Auf Hilfe-Videos sehe ich oft über dem Texteingabefeld viele verschiedene Icons u.a. auch picasa oder flickr.In meiner „Artikelmaske“ sind neben -Hochladen/einfügen- nur 3 Icons verfügbar (Dateien, Umfrage, benutzerdefiniertes Formular)
Das ist im firefox, chrome und safari Browser gleich.
Was mache ich falsch??
Vielen Dank im Voraus
Sylvia und DietmarDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
-
Reden wir hier nur von Bildern? Oder meinst du eine Slideshow? Hast du es schon mal so probiert, wie es die Picasa Hilfeseite vorschlägt?
Befolgen Sie diese Schritte, um ein Bild aus Picasa-Webalben in Ihre Website einzubinden.
- Klicken Sie auf der Seite Meine Fotos auf Ihr Album.
- Klicken Sie auf das Bild, das Sie einbetten möchten.
- Klicken Sie auf der rechten Seitenleiste auf Link zu diesem Foto.
- Nehmen Sie die folgenden Einstellungen vor:
- Legen Sie Ihre bevorzugte Bildgröße fest.
- Wählen Sie „Albumlink ausblenden“, um den Link zu dem enthaltenden Album zu entfernen, der standardmäßig zusammen mit dem Bild angezeigt wird.
- Wählen Sie „Nur Bild (keinen Link)“, um die Bild-URL ohne Link zurück zu Picasa-Webalben zu erhalten.
- Kopieren Sie den HTML-Code (Strg-C) im Feld „Bild einbetten“ rechts.
- Fügen Sie den HTML-Code in den Quellcode Ihrer Website ein (Strg-V).
Gruß
Martin(IQ) -
Danke für die Hilfe … mit dem Link einbinden hat es funktioniert.
Ich habe mich nur gewundert, dass auf screenshots von verschiedenen Hilfeseiten ein Picasa-Icon zu sehen war
LG
-
Könntest Du uns einen Link zu diesen Seiten geben, damit wir das prüfen können? Wir wollen ja niemanden verwirren. Danke!
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Bilder von Picasa einbinden’ ist für neue Antworten geschlossen.