Bilderschwund aus der Mediathek

Hallo zusammen,

ich habe ein Weilchen gestöbert, aber nicht wirklich eine Antwort zu meinem Problem gefunden (falls ich spontan erblindet sein sollte, sorry!)

Ich wollte heute wieder ein Bild, das in einer seit länger bestehenden Seite bereits verlinkt ist (und auch in der Mediathek hochgeladen wurde) in eine andere Seite mit übernehmen … jedoch scheint das Bild aus der Mediathek verschwunden zu sein. Nein, ich habe es definitiv nicht gelöscht!
    Vorsichtshalber neu hochgeladen, gleicher Bildtitel .. jetzt jedoch mit einer 1 dahinter – also ist das alte Bild doch eigentlich noch da?
    Wenn ich jetzt versuche, das neu hochgeladene Bild in der Mediathek zu finden, wird aber auch das mir wieder nicht angezeigt ..
    Mit einem zweiten Bild das gleiche Problem.
    Auf dem blog an sich werden beide Bilder gezeigt ..

Löschen sich Bilder da irgendwe selbstständig? Habe ich irgendwo einen Haken gemacht, den ich nicht hätte machen dürfen?
    Wie finde ich meine Bilder wieder?

Grüßle und schonmal danke für eventuelle Antworten

P.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Schwierig zu beantworten. Wenn die Bilder im Blog angezeigt werden, dann sollten sie auch in der Mediathek zu finden sein.

Hast Du einen Filter eingesetzt und siehst die Bilder deshalb nicht?

Oder hast Du Sonderzeichen/Umlaute im Dateinamen benutzt und WordPress kommt deshalb durcheinander?

Wenn Du den Artikel aufrufst zu dem die Bilder hochgeladen wurden und dann auf Dateien hinzufügen klickst, werden sie dann dort angezeigt bei den bereits hochgeladenen Bildern?

Gruß, Torsten

Nein, keinerlei Filter, keine Sonderzeichen. Bei diesen Bildern nichtmal Zahlen oder Großbuchstaben oder sowas.

Und auch in dem Artikel bzw auf der Seite, auf der sie im blog angezeigt werden, tauchen die Bilder beim Bearbeiten dieser Seite nicht mehr auf. Also wenn ich da dann auf Hinzufügen klicke. Obwohl sie auf der Seite angezeigt werden.
    Und: Wenn ich die Seite bearbeite und auf das da noch vorhandene Bild klicke, zeigt der mir auch eine gültige Bild – URL an. Also auch das „alte“ Bild scheint definitiv noch da .. aber eben nicht auffindbar zu sein.

Hmmm. Vielleicht ein Adblocker, der versehentlich deine Bilder ausblendet? Oder ein Virenscanner/Firewall? Mal testweise deaktiviert?

Gruß, Torsten

Hab ich vorhin mal testweise ausprobiert, hilft aber auch nicht. Und wenn das so wäre .. dann dürfte ich die Bilder, wenn ich den blog oder die BildURL direkt aufrufe, doch auch nicht sehen? *am Kopf kratz*

Ich bin echt verwirrt.

Ich ergänze mal – habe gestern Abend nochmal „selbst“ gesucht – bei etwas unter tausend Bildern etwas zeitaufwendiger.

Dabei sind die Bilder dan größtenteils auch wieder aufgetaucht – allerdings mit dem Titel „(kein Titel)“, was dann auch irgendwie erklären könnte, wieso ich mit der Titelsuche nicht wirklich etwas erreicht habe. Was ich da allerdings nicht verstehe, wieso das Ding in der Mediathek mit keinem Titel angezeigt wird .. während die BildURL eben doch den Titel wiedergibt.

Aber ich glaube, ich muss einfach nicht alles verstehen. Wie schön, dass die Technik mich auch in diesem Jahr wieder verarschen möchte. Tschuldigung.
    Das Hauptproblem scheint damit jedenfalls aus dem Weg geschafft .. danke für den Hilfeversuch ;)

Hast Du mal einen Link zu einem Artikel mit dem Problem?

Mir gehen so langsam die Ideen aus …

Gruß, Torsten

Sorry, habe ich nicht, da ich zur selben Zeit den Fehler so weit es ging behoben habe.
    Das Problem war wie gesagt nicht, dass die Bilder weg waren .. sondern sie wurden einfach beim Speichern (?) ohne Titel gespeichert, so dass die Suche sie anschließend logischerweise nicht finden konnte. Warum das mit dem fehlenden Titel so war – keine Ahnung.

• Das Thema ‘Bilderschwund aus der Mediathek’ ist für neue Antworten geschlossen.