Bilderupload – Fenster bleibt leer und hängen

Ich kann seit neuestem (seit dem Update?) keine Bilder mehr in meine Beiträge einfügen. Hochladen funktioniert, anwählen kann ich das Bild, wenn ich auf „einfügen“ klicke bleibt das Fenster leer (weiß), bleibt hängen, muss über das Kreuz geschlossen werden. Neueste Flashversion ist installiert, die Alternative „upload über Browser“ funktioniert leider auch nicht. Bitte um Hilfe, danke!

Das ist bei mir seit heute Früh auch so. Gestern Abend ging es noch einwandfrei. Das ganze hochgeladene Zeugs landet brav bei „Multimedia“, nur einfügen kann ich es nicht mehr.

Ich habe diverse Foren gefunden wo dieses Problem auch behandelt wird, aber da ich bei wordpress hoste und nicht auf einem eigenen Server kann ich auch keine Systemdateien ersetzen. Brauche also echt Hilfe, bloggen ohne Bilder geht gar nicht…

Funktioniert bei mir (Mac OS X 10.4.11/Firefox 2.0.0.13) tadellos.

Testet bitte die Sachen aus diesem Post:
    https://de.forums.wordpress.com/topic.php?id=584&replies=12#post-2168

Wenn Ihr noch mal postet, dann bitte mit den Angaben (Fragen sie Post/Link oben).

Gruß, Torsten

Merci für die Antwort. Und Wunder über Wunder, ich hab gar nix gemacht, und nun geht es auf einmal wieder. War wohl eins der Probleme, die sich durch Liegenlassen von selber regeln.

Hallo Torsten,

es ist ein wenig ungewöhnlich, mal fuktioniert es tadellos, das Einfügen von Bildern, dann wieder nicht. Ich denke, das alles was zu diesem Thema gesagt wurde, von mir beachtet wird. Gibt es denn eventuell noch Schwierigkeiten mit dem Programm?

Vielen Dank im voraus für eine Mitteilung.

Gruß, Giovanni

Kurz noch,

über Firefox ist das Einstellen der Bilder dann gelungen, über den Internet Explorer einfach sehr mühsam und nur auf Gut Glück zu bewerkstelligen.

Gruß Giovanni

Internet Explorer 6? Der scheint auf jeden Fall ein Problemfall zu sein (noch kleinere Versionssnummern natürlich noch mehr).

Andere Erkenntnisse habe ich (noch) nicht.

Gruß, Torsten

Hallo,
    habe auch Probleme mit IE 7. wie bei Alf einfach ein weißes Fenster. Man kann sich helfen, indem ich unter Mulitmedia den dateipfad des Bildes kopiere, dann zurück in den Artikel. „Bild einfügen“ und dort paste in das URL-Feld. Umständlich!!!
    Scheint aber ein echter Fehler im Programm zu sein.
    seidelx

Hallo,
    bei mir funktioniert das einstellen der Bilder auch nicht so wie gehabt. Es erscheint immer ein leeres Fenster. Daher baue ich die Fotos per HTML Code ein. Das ist zwar unschön, aber es geht z.Zt. eh nicht anders…

Ist das jetzt eine Frage?
    Wenn ja, wann komt das weiße Fenster? Welcher Browser? Welche Version? Etc.
    https://de.forums.wordpress.com/topic.php?id=584&replies=12#post-2168

Ich habe IE 6 und den Cache geleert, trotzdem besteht weiterhin bei mir das selbe Problem. Hochladen geht, aber einfügen nicht. Knurr.

Bei mir geht’s auch von einem Moment auf den anderen nimmer, ohne dass sich an meiner Kiste was geändert hätte: Mac Powerbook G4 – MaC OS X, Version 10.4.8 – Firefox, Version 2.0.0.13.
    Das Problem hatte ich neulich schon mal, da hat es sich ohne mein Zutun wieder vertan.

Wenn ich immer dasselbe mache und sich an meinem Computer nix verändert, hab ich den dezenten Verdacht, dass das Problem nicht an mir liegt.

Ich beiß gleich in den Teppich – heute geht es wieder anstandslos, in unseren beiden Blogs. Und ich mach haarscharf das gleiche wie gestern und die Tage davor. Funzt das je nach Tagesform, oder wie?

Wenn es jetzt einfach mal so prima bleibt, will ich gar nicht meckern. Ich muss das Problem nicht verstehen, ich will nur die Funktion unfallfrei anwenden.

• Das Thema ‘Bilderupload – Fenster bleibt leer und hängen’ ist für neue Antworten geschlossen.