Bildgröße
-
Ich habe jetzt das Blog bei wordpress gehostet. SIeht schick aus aber die Bilder werden beim Aufruf des Beitrags nicht in 1024px angezeigt.
Was kann ich tun?
Ich habe Bilder sowohl in der Mediathek als auch von einem Fotoportal verlinkt. Beides geht nicht.
Sicher sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke euch schon mal im VorausDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hast du die Bilder auch als Beitragsbilder (Featured Image) zugewiesen?
Laut Infoseite des Boardwalk-Themes müssen Beitragsbilder mindestens 2000 × 1500 Pixel groß sein. Trifft das auf deine Bilder zu?
Gruß
Martin(IQ) -
Hallo Martin. Danke für Deine Antwort. Bevor ich jetzt dran vorbeirede. Also ich mache einen Beitrag und die Fotos werden mit 768 gezeigt egal wie groß ich verlinke oder hochlade.
Ich habe unter -> CSS die Medienbreite auf 1024 gestellt, aber erfolglos.
Ich versuche jetzt Deinen Punkten zu folgen.PS: Kann man einen FTP Zugang haben oder wie geht das bei diesen wordpressdomains?
-
Ich meinte nicht das Headerbild sondern wenn man auf einen Artikel klickt die nächste Seite. Wie auch immer man die dann nennt. :-)
-
-
Danke zodiac.
Ok, und man kann da nichts machen? Wie kann ich da bei wordpress da anders zugreifen? Raff ich nicht.
Muss ich wo anders hosten. Klar kann ich machen aber das ist doch keine Lösung.Kann ich irgendwie ein lightbox script hochladen? Geht das?
-
Ok, und man kann da nichts machen? Wie kann ich da bei wordpress da anders zugreifen? Raff ich nicht.
Mit Premium-Tarif kannst du per Custom CSS den Bereich vergrößern:
.entry-author, .entry-content, .entry-footer { width: 1024px; } .wp-caption.caption-big, .image-big { max-width: 1024px; width: 1024px; }(So auf die Schnelle …)
Kann ich irgendwie ein lightbox script hochladen? Geht das?
Individuelles Javascript ist komplett gar nicht erlaubt auf WordPress.com. Daher auch keine Lightbox möglich.
Gruß, Torsten
-
Hallo zodiac1978 danke für Deine Info. Ich hatte mal drei Domains mit WordPress vor einigen Jahren und da konnte ich lightbox in die widgets laden etc. Ich dachte ich könnte das hier auch so machen.
Dann muss ich das wohl anders lösen.
Danke für eure Hilfe. Schade. -
-
„Isch wärr verrickt, des hot funktioniert! “
Danke es geht, zodiac. Gibt es eine Quelle für solche geniale css Schnipsel?
-
Gibt es eine Quelle für solche geniale css Schnipsel?
Dieses Forum, mein Kopf und der von Martin (iqatrophie) … ;)
Gruß, Torsten
-
Hehe danke, ich dachte mir sowas. Aber ich komm wieder rein. Die ersten Schnipsel bastel ich mir gerade zusammen.
Viele Grüße, Roland -
Wobei das BoardWalk-Theme eigentlich auch ohne Anpassung des CSS-Codes Bilder formatfüllend anzeigen können sollte. Siehe z.B. diese Einzelansicht der Boardwalk-Demo.
Hast du also mal versucht ein 2000 × 1500 Pixel großes Beitragsbild zuzuweisen? Wie das geht, wird auf der bereits verlinkten Supportseite erklärt.
-
Hallo iqathropie. Ja, ich habe es versucht es funktioniert schneidet aber oben und unten an dem Bild einiges ab. Das geht nicht. Mit der Hilfe im Forum habe ich es aber geschafft das ganze per CSS so einzustellen das es klappt.
Danke Dir. Ich folge mal dem Link.
- Das Thema ‘Bildgröße’ ist für neue Antworten geschlossen.