Bildnamen und Kommentarfeld in der Galerie-Ansicht entfernen
-
Hallo.
Meine Seite:
https://groundfever.com/Aktuell arbeite ich mit dem Tarif ‚persönlich‘ und dem Theme Baskerville 2 und versuche dieses an meine Wünsche anzupassen. Prinzipiell möchte ich einen reinen Foto-Blog pflegen.
Ich habe einen ersten Probe-Beitrag mit einer Bildergalerie verfasst. Klickt man nun die Bilder an, öffnet sich eine entsprechende Box. Unter dieser wird in (viel zu großer) Schrift der Bildname und ein Kommentarfeld gezeigt. Beides möchte ich nicht.
Allerdings scheint es dazu ja keine Anpassungsmöglichkeiten zu geben (im Gegensatz zur Kommentar-Option unter dem ganzen Blog-Eintrag, die man ja abschalten kann).
Weiß jemand, wie ich mein Ziel erreichen kann? Ich kenne mich auch nur in Ansätzen mit Codes und Befehlen aus, habe aber leidliches Verständnis, wies es funktioniert, scheitere aber leider schon daran, dass ich über das Dashboard gar nicht in die Template-Dateien komme, um etwaige Anpassungen vorzunehmen. Oder habe ich diese Befugnis in meinem Tarif gar nicht? Ein Plug-in mit einer anderen Galerieansicht darf ich ja auch nicht downloaden, dafür braucht man ja ‚Business‘ (was ich nebenbei bemerkt einen Witz finde).
Alternativ: Gibt es kostenfreies Theme, welches meinem Anspruch näher kommt? Wie gesagt, es soll ein reiner Foto-Blog sein, keine Texte bis auf eine ‚Über mich‘-Seite und zwei Auflistungen. Gibt es ein Free-Theme, das eine Galerie ohne Bild-Namen und Kommentarfeld bietet?
Oder (ernst gemeinte Frage) ist WordPress für den schlichten Blog, den ich pflegen will, die falsche Plattform? Brauche ich was Simpleres?
Danke vorab für Ratschläge, Hilfe und Meinungen.
MichaelDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Du bist hier falsch, hier gehts rein um wp.com-Blogs.
Dein Forum ist hier: https://de.forums.wordpress.org -
Nein, ich bin hier nicht falsch, da meine Seite ja bei wordpress.com gehostet ist.
Ist das nicht anhand meiner Blog-Adresse zu erkennen?Weiß jemand Rat zu meinen Fragen?
-
Oder liege ich dahingehend daneben, dass bei wp.com die Möglichkeit, die Templates zu manipulieren gar nicht gegeben ist?
-
Nutze doch die Zeit bis zu einer Antwort dazu, deinen Blog mit dem gesetzlich vorgeschriebenen Impressum und einer DSGVO-konformen Datenschutzerklärung auszustatten…
-
Hast Du auch noch was Produktives beizutragen oder möchtest Du lieber weiterhin die Funktion meiner Mutter übernehmen?
Das soll nicht zu böse klingen, aber Dein Ton ist mir in beiden Antworten zu oberlehrerhaft!
Auch wenn ich keine Erklärung schuldig bin… die Seite ist noch ganz am Beginn und im Aufbau und ich bin bereits mit der Verfassung einer DS-Erklärung beschäftigt. Diese soll aber auch einen korrekten Inhalt haben, daher wird es noch etwas dauern, bis ich die entsprechende Fassung finalisiert habe.
Ein Impressum ist übrigens nach § 5 Telemediengesetz nicht erforderlich, da meine Seite rein privat ohne jeden gewerblichen Hintergund ist.
- Das Thema ‘Bildnamen und Kommentarfeld in der Galerie-Ansicht entfernen’ ist für neue Antworten geschlossen.