Bin ICH nicht der Inhaber meines blogs???

Hallo und Moin!
    Beim Durchsehen „meiner“ Google Webmaster Tools wurde ich auf Folgendes aufmerksam:

Derzeit gibt es andere bestätigte Inhaber von http://henrixblog.wordpress.com/:

(E-Mail nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar)

Das ist definitiv KEINE meiner E-Mail-Adressen!

Frage 1: Wird da eine E-Mail-Adresse zufällig generiert?
    Frage 2: Hat mich da jemand „gehackt“?
    Frage 3: Wie sollte ich mich verhalten? (werde vorerst die WordPress-Verifizierung „deaktivieren“…soweit mir das möglich ist..)

Ich danke im Voraus für eure fachkompetente Antwort!

Gruß, Henric

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

E-Mail-Adresse entfernt???

Hier ist die, die in meinem Zitat stehen sollte:

(E-Mail nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar)

rmarkel ät a8c punkt com

Die Entfernung der Mail-Adresse ist ein Automatismus des Forums … wg. Spamschutz.

Die Adresse wird zu Ryan Markel gehören, er ist WP.com-Mitarbeiter:
    http://automattic.com/about/

Insofern kein Hack, aber merkwürdig. Mail ihn doch einfach an, du hast ja seine Adresse ;-)

Gruß, Torsten

Und? Schon angemailt? Würde mich interessieren, was da herausgekommen ist …

Gruß, Torsten

Hi Thorsten!

Komme gerade von der Arbeit…

E-Mail ist zu ihm unterwegs…

So long…

Danke Thorsten für den youtube link! Sitze gerade auf der Arbeit am Rechner und kann youtube leider nicht öffnen (ist gesperrt; genau wie facebook uvm). Mach ich morgen zu Hause.

Bis jetzt leider keine Antwort per Mail…werde morgen noch eine hinterher schicken!

Bis denn dann ;-)

Thorsten…ich bin mal deinem link gefolgt (nee, nicht Spongebob – aber der war nett) und habe mir Markel’s Profil angesehn…

http://de.gravatar.com/markel

Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob die a8c Mail-Adresse (die mir angezeigt wurde) wirklich seine ist…

Ist es sinnvoll, einen Automattic-Mitarbeiter nach der „Google Webmaster-Besitzer-Bestätigung“ (bestätigter Inhaber) zu fragen? Ich weiß ja nicht mal, ob die von mir genannte Mail wirklich seine ist/war…zumindest steht in seinem Profil eine andere. Obwohl…schaden kann es ja nicht.

Wie ich erwähnte, habe ich die Worpress-Verifizierung wieder rausgenommen…ich könnte es neu einrichten und sehen, ob das Problem wieder auftaucht.

Gruß, Henric

So, E-Mail in Richtung St. Louis unterwegs.
    Ich denke, dass die Antwort nicht lange auf sich warten lässt…

Gruß, Henric

Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob die a8c Mail-Adresse (die mir angezeigt wurde) wirklich seine ist…

Da a8c.com auf automattic.com weiterleitet und rmarkel(at)automattic.com ziemlich ähnlich aussieht wie rmarkel (at) a8c.com wäre ich mir da doch sehr sicher … ;-)

Gruß, Torsten

Danke für den aufklärenden Hinweis!!!

Da a8c.com auf automattic.com weiterleitet

Stimmt, du hast Recht! Auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen!

rmarkel(at)automattic.com ziemlich ähnlich aussieht wie rmarkel (at) a8c.com

Jetzt, wo du es erwähnt hast, fällt es mir erst auf! Aber da muss (ein Laie wie ich) man erstmal drauf kommen…! Man lernt nie aus…

Da wundert es mich jetzt aber, dass er bisher nicht geantwortet hatte. (Viel zu tun? Im Urlaub? Spam-Mail?)

Na, egal…habe seine Automattic-Profil-E-Mail benutzt und warte weiter…

Und hier seine Antwort:

I am the staffperson at Automattic responsible for monitoring
    WordPress.com for malware warnings and other such notices from Google.

My email address (the a8c.com one) is attached to Google Webmaster Toolsfor the WordPress.com domain. I did not see your message among the many notices from Google we receive (it is a large number) for our entire
    network.

When you check your Webmaster Tools, my address is appearing there because your site is a subdomain of WordPress.com. I have checked with the staff at Google and they are looking at this as a problem as the address there should not appear.

If you have any other questions please let me know.

Wenn ich ihn richtig verstehe, sollte seine a8c Mailadresse eigentlich gar nicht in den Webmaster Tools erscheinen (Problem bei Google).

Gruß und guten Morgen :-)
    Henric

Das ist aber ein früher Morgen … ;-)

Ich verstehe die Mail auch so. Eigentlich sollte die Adresse dort nicht erscheinen und er hat Google über das Problem informiert.

Dann ist ja alles auf dem Weg und nicht schlimm.

Schönen Tag Dir!

Gruß, Torsten

Apropos Henric,

nur weil es mir auffällt, und Torsten noch nichts gesagt hat ;-). Er schreibt sich ohne „h“. Also nicht Thorsten sondern Torsten. :-)

Nicht weiter wichtig und nur meiner Liebe zum Detail geschuldet, aber ich wollte es einfach mal in die Runde werfen. Ich bin jedenfalls immer dankbar, wenn mich jemand auf so etwas hinweist.

Gruß
    Martin(IQ)

Danke Martin für den Hinweis!

In meinem Bekanntenkreis gibt es die Torsten mit „h“.
    Meine Schreibweise mit „h“ basiert also auf einer Freud’schen Fehlleistung…
    Ich habe habe mit diesem Torsten hier geschrieben, aber unbewusst an die anderen Thorsten gedacht!

Mein Fehler, nicht absichtlich! Aber ich kenne solche Schreibfehler bzgl. meines Namens ebenfalls: mal mit „d“, mal mit „k“, mal mit beidem. Ist manchmal schon etwas ärgerlich…
    Ich werde mir in Zukunft Mühe geben, seinen Namen richtig zu schreiben.

Gruß, Henric

Sowas in die Richtung habe ich mir schon gedacht. :) Ich kenne das auch. Man wird einfach blind für sowas und liest das „h“ dann einfach mit, auch wenn es gar nicht dasteht.

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Bin ICH nicht der Inhaber meines blogs???’ ist für neue Antworten geschlossen.