Bitte Hilfe Tag im "head" der Indexdatei einfügen
-
ich bin blutiger anfänger im bereich wordpress und homepage allgemein.
1. ich soll nun im head der indexdatei einen bestimmten tag einfügen. ich kann diese indexdatei nicht finden.2. es gibt noch ein weiteres problem: ich möchte eine datei die auf html endet hochladen. bei mediathek kann ich aber nur bilder und pdf hoch laden
kann mir bitte jemand helfen vielen dank
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Du kannst hier bei WordPress.COM nichts in den Head-Bereich einfügen und auch keine html-Dateien hochladen; dies geht nur als Selbsthoster bei WordPress.ORG.
Solltest du den Google-Code meinen so machst du das hierüber: https://blogadresse.wordpress.com/wp-admin/tools.php
Und unter https://wordpress.com/settings/traffic/deinblog.wordpress.com kannst du eine META-Beschreibung deiner Startseite hinzufügen.
LG Katja (ingwerlatte1).
-
Liebe Katja, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kann ich denn eine Seite meines Blogs so nennen: kastration.blog/111.html
Geht das? Wenn ja wie mache ich das?Als Selbsthoster habe ich aber ja die vorlagen von hier nicht und müsste wieder von vorne anfangen oder?
Ich habe bei united-domains Webspace.
Aber das nützt wohl nun auch nichts…..DANKE dir schon mal sehr
-
Wenn ich deinem Link folge kommt: „Der Benutzer hundetippsblog kann auf das angeforderte Dashboard nicht zugreifen
Du bist als „123“ angemeldet und hast nicht die erforderlichen Rechte, um auf das Dashboard für „Blogtitel“ zuzugreifen. Wenn du nicht „123“ bist, melde dich bitte ab und mit deinem Benutzernamen wieder an. Wenn du „123“ bist und Zugriff benötigst, bitte einen Administrator der Website, dich einzuladen.
Wenn du zufällig auf diesen Bildschirm gekommen bist und eine deiner eigenen Websites besuchen wolltest, sind hier einige Links, die dir helfen, dich zurecht zu finden.
-
Du könntest eine Seite 11 nennen und die wäre dann unter kastration.blog/111.php erreichbar.
Welche Vorlagen meinst du? Wenn du dir Software von WordPress.ORG holst hast du die gleiche Blogumgebeung wie hier, auch viele Themen sind dort verfügbar. Deine Beiträge, Seiten und Bilder kannst du hier als XML-Datei exportieren und in deinem neuen Blog ganz easy importieren.
Dort kannst du auch auch eigene html-Seiten hochladen (über deinen Hoster oder ein FTP-Programm).
-
Du musst schon den richtigen Nutzernamen zum Blog nehmen :).
Google-Tag: Dashboard (wp-admin an Blog hängen) – Werkzeuge – verfügbare Werkzeuge – ein wenig scrollen
META-Beschreibung: https://wordpress.com/sites – Blog auswählen – Einstellungen – Traffic.
Ich sehe gerade, dass du über die META-Einstellungen auch direkt den Google-TAG angeben kannst.
-
Es geht mir ja nicht um Google. Ich habe eine Kooperation mit einem gemeinnützigen Verein. Auf meinen Blog soll nun so eine Verifizierungsnr eingefügt werden und ich kann dann Links zu Seiten einfügen über die etwas gekauft werden kann. Für jeden Kauf erhält der Verein dann einen kleinen Anteil. Damit der Verkäufer weiß, dass der Kunde von mir kam, wird dieser Code/tag benötigt
Ich danke dir vielmals.
Kannst du mir auch noch sagen ob ich eine Seite erstellen kann, die mit 111.html endet?
Ja, ich habe 3 Blogs und es ist noch etwas schwer -
Und das muss in den Header? Ich fürchte das funktioniert hier nicht. Du kannst hier mit dem Text-Widget arbeiten oder dem Bild-Widget (mit Link hinterlegen).
Hier noch was zu Affiliate-Links generell: https://en.support.wordpress.com/?s=affiliate+links
Aber da du eh Webspace hast … warum den nicht nutzen? Die Installation kannst du bei vielen Anbietern über die sogenannte 1-Click-Installation“ machen … das ist sehr einfach.
-
Danke dir vielmals für deine Hilfe.
Leider ist anscheinend WordPress für mich nicht das richtige. Hab mir das von wordpress.org runter geladen aber verstehe nicht mal die liesmich Seite, also wie das funktionieren soll mit der leeren Datei usw.
Denke ich werde zu wix oder so gehen müssen, die das alles in einem anbieten.
Schade, jetzt hatte ich gerade kapiert wie ich im Blog schreiben usw kann…. -
-
Da steht:
Schon das 1. verstehe ich nicht, da ich keine Ahnung habe was eine leere datei ist. Ob die einen Ordner meinen?
Viel zu schwierig für einen Laien :(1. Entpacke die Datei in ein leeres Verzeichnis und lade alles auf den Server hoch.
2. Gehe mit deinem Browser zu /wp-admin/install.php. Die Installationsroutine leitet dich durch die einzelnen Schritte und hilft dir, die Datei wp-config.php mit den Zugangsdaten für eine Datenbankverbindung anzulegen.
1. Sollte die automatische Konfiguration nicht funktionieren (die automatische Konfiguration wird nicht von jedem Webhoster unterstützt), kannst du die Konfigurationsdatei auch selbst anlegen. Öffne dazu die Datei wp-config-sample.php mit einem reinen Texteditor wie WordPad oder ähnlichem (nicht Word!) und trage die Zugangsdaten zu deiner Datenbank ein.
2. Speichere die Datei jetzt als wp-config.php ab und lade sie auf den Server hoch.
3. Öffne danach in deinem Browser /wp-admin/install.php. -
https://help.united-domains.de/faq-article/wie-installiere-ich-eine-1-klick-anwendung-z-b-wordpress
Du kannst bei Google schauen wie eine Seite in html aufgebaut sein muss. Dann öffnest du am PC deinen Editor und kopierst solch html-Grundgerüst da rein. Das Ganze nennst du 111.html (oder wasauchimmer.html). das kannst du dann auf (D-) einen Webspace laden und es ab sofort unter deinblog.de/111.html abrufen.
- Das Thema ‘Bitte Hilfe Tag im "head" der Indexdatei einfügen’ ist für neue Antworten geschlossen.