Bitte um kurze Hilfe: Seiten erstellen
-
Hallo liebe Leute.
Ich bin gerade dabei meinen Blog einzurichten.
Dazu will ich einige Seiten erstellen. Unter ‚Seiten‘ -> ‚Erstellen‘ gebe ich alles ein und drücke auf aktualisieren.
Auf meinem Blog ändert sich jedoch nichts, dort werden keine Seiten angezeigt. Wie kommt das?
Könnte einer von euch das machen für mich?Schöne Grüße
-
ps. damit meine ich, dass ich eben im Menü sowas wie “Contact“ , “About“ zu stehen haben will.
-
-
Du musst über Design->Menü die Menüstruktur aufbauen. Da gibt es ein gutes Video dazu. Soweit bin ich inzwischen auch, nur kann ich meine Beiträge nicht auf den Seiten verlinken. Vielleicht kann mir da jemand helfen?
http://phoebeandcat.wordpress.com/ -
Dogan wo sich deine „Seiten“ befinden liegt auch ein wenig an dem Design welches du nutzt. Schau mal auf http://musikjunkiesheaven.wordpress.com. Dort sind die Seiten oben positioniert. Meinst du das?
Phoebe bin mir nicht sicher was du meinst? Deine Beiträge anzeigen lassen kannst du sehr gut über die Widgets „Kategorie“ oder „Archiv“. Oder was stellst du dir vor?
-
Werden die erstellten Seiten im Dashboard unter dem Menüpunkt Seiten → Alle Seiten angezeigt? Hast du diese veröffentlicht bzw. was wird in der Übersicht in der rechten „Datum“-Spalte als Status angezeigt.
Sofern die Seiten bereits veröffentlicht sind, hast du unter dem Menüpunkt Design → Menüs eventuell bereits ein eigenes Navigationsmenü erstellt? In dem Fall musst du deine erstellten Seiten dort hinzufügen.
Deine Frage habe ich hier beantwortet. :)
Gruß
Martin(IQ) -
-
Ach ja: Wie kann ich denn einstellen, dass ich selbst bestimmte unter welchem Menüpunkt mein Blog erscheint?
-
Du meinst in welcher Kategorie deine Artikel erscheinen? Im Dashboard – Beiträge – Kategorien.
Oder habe ich dich falsch verstanden??
-
Ich würde zB. gerne unter meiner Startseite die Beiträge veröffentlichen. Wenn ich auf Dashboard gehe, kommt da leider keine “Beiträge“ :(
Weißt du auch, wie ich die Schriftart verändern kann, wenn ich an meiner Seite schreibe? -
-
-
-
-
Das ist alles noch mega im Anfangsstatium und wird auch noch dauern bis sie “richtig online“ geht. Also pssst :)
-
Naja es geht ja drum dass du etwas „auf deiner Startseite veröffentlichen“ willst. Sprich Artikel. Also mach mal ;) … und wir wollen dir hier ja lediglich helfen & nicht deinen Blog bewerten ;).
-
Jaja, das ist leichter gesagt als getan. Ich muss mich da noch ausprobieren und irgendwie hinbekommen
-
Im Dashboard links – Einträge – erstellen. Wenn du die Maske für deinen neuen Artikel offen hast kannst du rechts Kategorien erstellen, Tags und so weiter.
-
Beim besten willen..ich finde das so schrecklich unübersichtlich gemacht alles..Ich verstehe das nicht wirklich, aufeinmal sind wieder alle Menüpunkte weg..
Wenn ich unter Design -> Menüs meine Menüstrukter ändern will und auf speichern drücke, dann verschwindet das ganze als wäre nix passiert !? -
Es klingt, als würdest Du versuchen deine Seiten über benutzerdefinierte Menüs hinzuzufügen / zu bearbeiten. Das kann man machen, muss es aber nicht :-)
Versuch es nicht über den Button „Design“, sondern wie oben von iqatrophie erwähnt über den Button „Seiten“. Hier kannst Du dann auch einstellen in welcher Reihenfolge sie erscheinen sollen und so weiter.
Dann wirst Du auch sehen, dass die so erstellen Seiten im „Design“-Bereich erscheinen. Beide Wege führen nach Rom, aber der eine ist meiner Meinung nach etwas unkomplizierter.
- Das Thema ‘Bitte um kurze Hilfe: Seiten erstellen’ ist für neue Antworten geschlossen.