Blask-Theme: Portfolio und Page Template
-
Hallo,
ich habe soeben meine erste WP-Seite mithilfe des Blask-Themes erstellt (nur Fotos). Ich habe mehrere Projekte im Portfolio angelegt und diese in zwei Kategorien unterteilt.
Mit dem Shortcode kann ich nicht im Editor auf der wp-admin-Seite arbeiten, da funktioniert das nicht, ob gewollt oder technisches Problem weiß ich nicht. Habe jetzt herausgefunden, dass es bei Bearbeitung der Seiten über der Eingangsseite aber funktioniert. Allerdings klappt die Sortierung nach Kategorien nur begrenzt:
Über die Projektübersichtsseiten kann ich die Projekte nach Kategorie sortiert ansehen, soweit passt also alles.
Ebenso, wenn ich den Shortcode nutze und unter Page Template -> Default Template auswähle – hier ist die Ansicht jedoch nicht die gewünschte.
Wähle ich (bei Nutzung des Shortcodes) das Portfolio Page Template aus, habe ich die Portfolio-Ansicht, allerdings werden mir hier immer alle Projekte angezeigt.Ich könnte die Übersichtsseiten nach Kategorie sortiert als Links ins Menü einbinden, das funktioniert auch, ausprobiert.
Da die Fotos jedoch nicht für jeden zugänglich sein sollen, wollte ich das über eine passwortgeschützte Seite handhaben (Links als Menüpunkte kann ich vermutlich nicht schützen…)Vielleicht ist die Kombi passwortgeschützte Portfolio-Seite auch nicht möglich? Wenn ich die Seite öffentlich lasse, funktioniert es jedoch auch nicht.
Aktuell habe ich es so gelöst, dass ich geschützte Seiten angelegt habe und dort den Link zum Portfolio hinterlegt.
Klappt, wenn es eine hübschere Lösung gibt – also nach Passworteingabe direkt auf der Portfolioseite zu landen – wäre ich für Hinweise dankbar.Lieben Dank schonmal :)
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
- Das Thema ‘Blask-Theme: Portfolio und Page Template’ ist für neue Antworten geschlossen.