bleibe im Firefox nicht eingeloggt
-
Ich kann mich mit dem Firefox nicht mehr „richtig“ einloggen und dann für weitere Aktionen eingeloggt bleiben. Auch diesen Beitrag schreibe ich aus dem Opera heraus.
Ich habe schon alle Cookies des FF (natürlich auch das Login-Cookie) sowie den Cache gelöscht und den FF heruntergefahren, aber das Login klemmt weiter.
Das „äußere Zeichen“ ist, dass die obere Leiste (Mein Konto – Meine Dashboards, …) fehlt.
Besonders ärgerlich ist dieses Verhalten, wenn ich Beiträge anderer kommentieren will. Da laufe ich natürlich auch als nicht angemeldet.
Ich hatte dieses Verhalten schon früher einige Male, aber mit einer ordentlichen Abmeldung war es bisher getan. Jetzt komme ich nicht mehr raus (denn ich kann mein Dashborad aufrufen, Artikel anlegen und editieren u.s.w.) aber auch nicht mehr ordentlich hinein.
HILFE
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Nachtrag
der Firefox ist aktuell: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9.1.6) Gecko/20091201 Firefox/3.5.6 (.NET CLR 3.5.30729) -
Kontrolliere mal deine Cookie-Einstellungen. Wird der Login-Cookie vielleicht gar nicht geschrieben?
Taucht das Problem nach dem Schließen von Firefox auf? Hast Du vielleicht „Private Daten Löschen beim Beenden“ aktiviert, was auch den Login-Cookie löscht?
Ist Javascript aktiviert? Sollten aktiviert sein!
Irgendwelche Add-Ons installiert? NoScript? Oder einen AdBlocker?
Vielleicht auch mal den gesamten Cache löschen und einen „harten“ Reload machen:
http://en.support.wordpress.com/browser-issues/Wenn das alles nicht hilft, bitte noch mal posten und noch genauer beschreiben, wann und wie das Problem genau auftritt.
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt die ganze Liste „Exceptions-Cookies“ durchgearbeitet und tatsächlich fand ich einen Eintrag, dass wordpress.com geblockt wurde. Wann ich mir diesen Eintrag zugelegt habe, weiß ich nicht.
Aber wieso wurden dann immer wieder für meinen Blog Cokkies abgelegt? Ich hatte sie ja mehrfach gelöscht.
Merkwürdig. Immerhin funktioniert’s jetzt wieder.
Vielen Dank und einen guten Rutsch
Birgid
- Das Thema ‘bleibe im Firefox nicht eingeloggt’ ist für neue Antworten geschlossen.