Blog Adresse ändern

Ich möchte meine Blog Adresse ändern, jene die öffentlich sichtbar ist, wenn ich meine Artikel verlinke. Kann ich das tun und wenn ja wie? Hat es schwerwiegende Konsequenzen? Sind bis anhin verlinkte Artikel auf meinem Blog dann nicht mehr für andere sichtbar?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Schau mal hier: https://en.support.wordpress.com/changing-blog-address/

Ich denke wenn jemand deine Beiträge geteilt hat laufen die jetzt ins Leere. Du könntest die Teilenden per nachricht darauf hinweisen und um Anpassung ersuchen.

LG Katja (ingwerlatte1).

Ich dachte, wenn ich die Blogadresse ändere, dann wird jeder Artikel den ich geschrieben habe, automatisch auch mit diesem Link versehen. Bisherige Artikel können dann unter Umständen, wenn sie z.B. einmal auf Facebook geteilt wurden, nicht mehr angeklickt werden. Aber wenn ich sie neu in Umlauf bringe, sollten sie wieder ersichtlich sein. Sehe ich das richtig? Ich habe den Bereich gefunden, wo ich die Adresse ändern kann, aber da steht, wenn ich das mache dann …
    Aktuelle Adresse verwerfen?
    Wenn du diese Box markierst, wirst du astridur.wordpress.com nicht mehr benutzen können.
    Wenn du glaubst, dass du diesen Namen erneut benutzen wirst, markiere diese Box nicht.

Das hat mich unsicher gemacht. :-(

und dann steht da noch:
    Nachdem du deine Blog-Adresse geändert hast, kannst du den Traffic von der alten Adresse weiterleiten. Du kannst das tun, indem du das Website-Weiterleitung-Upgrade kaufst. Verwirf deine aktuelle Adresse nicht, wenn du das tun möchtest.

will heissen? :-(

Alle deine alten Artikel im Blog erscheinen natürlich unter der neuen Adresse. Ich meinte, falls jemand Artikel von dir auf seinem Blog geteilt hat … dann ändert sich die Adresse natürlich nicht rückwirkend ab.

Auch auf FB geteilte Artikel müsstest du anpassen. Was du dann mit der neuen Adresse teilst erscheint unter der neuen Adresse.

Wenn du diese Box markierst, wirst du astridur.wordpress.com nicht mehr benutzen können.
    Wenn du glaubst, dass du diesen Namen erneut benutzen wirst, markiere diese Box nicht.

bedeutet, dass der alte Name unwiderruflich gelöscht ist und nicht mehr nutzbar sein wird.

Nachdem du deine Blog-Adresse geändert hast, kannst du den Traffic von der alten Adresse weiterleiten. Du kannst das tun, indem du das Website-Weiterleitung-Upgrade kaufst. Verwirf deine aktuelle Adresse nicht, wenn du das tun möchtest.

bezieht sich auf einen Umzug von WordPress.COM zu einem selbstgehosteten Blog mit WordPress.ORG. dann kannst du mit diesem 13-Dollar-Upgrade ein sogenanntes Site-ReDirect verwenden was User automatisch auf den neuen Blog umleitet.

Das ist für dich, sofern du wirklich nur deinen Namen (vor „wordpress.com“) ändern willst, nicht relevant.

Oh super. Danke für Deine Hilfe, fürs Verstehen und Erklären und Deine Geduld. :-)
    lg Astrid

• Das Thema ‘Blog Adresse ändern’ ist für neue Antworten geschlossen.