Blog-Adresse in E-Mail-Signatur ==> Mail wird Spam

Hallo, liebe WordPresshelfer.
    Ich habe (ganz stolz) die Adresse http://www.roswithamenke.com in meine E-Mail-Signatur eingefügt. Danach versackten meine Mails bei einigen für mich beruflich wichtigen Empfängern im Spamfilter; einige wurden schon vom Provider abgefangen. Sobald ich ich die Adresse aus der Signatur entfernt habe, kamen die E-Mails problemlos überall an.
    Woran kann das liegen? Und was kann ich tun – denn eigentlich würde ich meine E-Mail-Empfänger schon gerne auf das Blog hinweisen.
    Danke und Gruß
    Roswitha Menke, Bern

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Woran kann das liegen?

Das ist jetzt keine WordPress.com-spezifische Frage, daher können wir dir da nicht wirklich weiterhelfen. Eigentlich müsste die Frage an den E-Mail-Provider gehen, warum der Spamfilter da greift.

Ich könnte dir jetzt den Hinweis auf Whitelists geben, aber das müssten ja die Empfänger einrichten …

Daher können wir dir nicht wirklich helfen.

Gruß, Torsten

Danke, Torsten. Wir diskutieren schon mit dem Provider, denn „Whitelisting“ klappt auch nicht. Ich hatte gehofft, dass ich nicht die Erste bin, die diese Frage hat.

Im Moment haben wir ja das „Workaround“, indem ich die Blogadresse aus der Signatur lösche. Sollten wir noch irgendeine kluge Lösung finden, werde ich sie hier posten.

Schöne Grüße, Roswitha

• Das Thema ‘Blog-Adresse in E-Mail-Signatur ==> Mail wird Spam’ ist für neue Antworten geschlossen.