"Blog" als Menüpunkt

Hallo,

zunächst bin ich neu bei WordPress und bitte daher um Nachsicht, sofern meine Frage zu dämlich ist -.-

Auf meiner Seite nutze ich 3 Menüpunkte, „Blog, Über, Kontakt“. Die Seiten Über und Kontakt sind statisch, Blog soll natürlich nach und nach gefüllt werden.

Wenn ich auf den Titel („aja-kreativ“) klicke, zeigt er mir auch die (bzw. den) Blogeintrag an. Klicke ich allerdings im Menüband auf „Blog“ zeigt er mir nur die allgemeine Beschreibung „Auf dieser Seite finden Benutzer den Blog deiner Website.“ an.
    Ich möchte natürlich, dass der User wenn er „Blog“ klickt, auch die Blogeinträge lesen kann.

Ich habe schon überall rumgeklickt, komme aber einfach nicht weiter. Würde mich über Hilfe daher sehr freuen -Danke! :-)

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Also was du das als „Blog“, „Über“ etc. hast sind Seiten. Im Dashboard links kannst du die Seiten bearbeiten.

Du kannst auch den deine Startseite als Link in ein Menü einfügen und sie so immer aufrufen lassen.

ah, ich glaub ich habs.
    Im Dashboard unter Menü konnte ich „Blog“ zur Startseite zuweisen.
    Danke für den Denkanstoss :)

Ich hätte dazu auch mal eine Frage:
    Ich habe eine Blog-Seite angelegt und darunter dann 3 Kategorien als Unterseiten.Dabei tut sich folgendes „Problem“ auf. Wenn man die Blogartikel der Unterseiten lesen möchte, steht dort oben immer browsed by Kategorie xy. Was habe ich dabei nicht richtig gemacht.Bei anderen Bloggern habe ich das so noch nicht gesehen.
    Freue mich, wenn mir da jemand weiterhelfen kann:)

@ommywayde: Bitte für deine eigene Frage einen eigenen Thread eröffnen. Wir können keine Themen splitten und nur einmal „Resolved“ einstellen, daher bitte immer nur eine Frage pro Thread.

Danke!
    Gruß, Torsten

• Das Thema ‘"Blog" als Menüpunkt’ ist für neue Antworten geschlossen.