"Blog" aus Menü gelöscht
-
Hilfe, bei der Umstellung des Menüs habe ich beim rumprobieren des Menüs für Social Media irgendwie meine Haupt-Blogseite geläscht. Meine Einträge sind aber soweit ich das sehe noch da. Werden nun nur nicht mehr angezeigt. Muss ich jetzt eine neue Haupt / Blogseite erstellen? Wenn ja, wie bekomme ich meine alten Beiträge wieder darauf? http://www.listiw.de – so sieht es momentan aus… Hoffe ich finde hilfe!!!
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wenn du einen Beitrag oder eine Seite löscht, landet die ja im Papierkorb von WordPress und kann (wie bei Linux, Windows oder OS X) wieder reaktiviert werden ;-)
-
Kann mir jemand helfen. Ich möchte gerne „über die Seite“ oben aus dem Menübanner löschen. Weiß jemand wie das geht?
-
@chrisomeantikschmuck: Für eigene Fragen bitte immer ein eigenes Thema eröffnen. Danke!
-
Im Papierkorb befinden sich keine Seiten. Ich habe den eigentlichen Blog aus dem Menü gelöscht und würde gerne die Haupt-Blogseite unter dem Namen „Blog“ im Menü wieder herstellen mit all meinen Beiträgen.
-
Die Beiträge sind alle da, werden nur auf keiner Seite mehr angezeigt außer auf der Frontpage.
-
Ich habe den eigentlichen Blog aus dem Menü gelöscht
Dann reicht es doch, wenn du die Seite wieder in das Menü einbaust.
Gruß, Torsten
-
Die Seite ist nicht mehr zu finden, aber die Beiträge. Kann das sein?
Ich habe in diesem Template irgendwas eingestellt was so ähnlich hieß, wie die Social Media verknüpfung einfügen oben im Menü, dann habe ich den Platzhalter ganz links mit Facebookverknüpft und dann war mit einem mal auch die Seite ganz links im Menü „Blog“ mit Facebook verknüpft. Die Verknüpfung habe ich dann versucht zu lösen, ging nicht. Seite gelöscht (wollte sie neu erstellen) und habe dabei vergessen, dass es sich um die Blogseite handelte. Beiträge noch zu finden aber keine Seite dazu… Ich habe nebenbei auch nciht rausgefunden wie man eine Blogseite erstellt auf der mehrer Beiträge geposted werden können. So eine Seite kann man doch nur einmal haben. Oder?
Gruß, Svenja
-
Ich kann dir nicht folgen.
Fangen wir nochmal von vorne an: Was möchtest du erreichen? Eine Beitragsseite („Blog“)? Hast Du eine statische Startseite definiert?
Dann reicht es wahrscheinlich, wenn du die Seite „Blog“ wieder als Beitragsseite definierst:
http://en.support.wordpress.com/pages/front-page/Gruß, Torsten
-
Genau. Ich habe eine ganz normal Seite „Blog“ mit der Einstellung Standardtemplate erstellt.
Wie mache ich diese jetzt zu meiner Beitragsseite und sind meine Beiträge dann wieder automatisch alle darauf?
Ich habe eine Frontpage definiert. Bedeutet das, dass meine Beiträge nur auf der Frontpage zu sehen sind und ich eine statische Startseite haben muss um eine Beitragsseite neu zu definieren?
Groß, Svenja
-
Auf der von mir verlinkten Seite siehst du, dass man an der gleichen Stelle nicht nur die statische Frontseite, sondern auch eine Beitragsseite (=Blogseite) definieren kann.
Ich habe eine Frontpage definiert. Bedeutet das, dass meine Beiträge nur auf der Frontpage zu sehen sind und ich eine statische Startseite haben muss um eine Beitragsseite neu zu definieren?
Wenn du eine statische Startseite definiert hast, dann stehen da nicht die Beiträge (außer das Theme sieht das trotzdem vor, dann höchst wahrscheinlich in einem speziellen Design). Standardmäßig wäre dann statt der Beiträge eben der Inhalt der festgelegten statischen Seite.
Die Beitragsseite kann man tatsächlich nur dann definieren, wenn man eine statische Startseite festgelegt hat, weil die Einstellung kombiniert ist.
Das steht aber eigentlich auch alles auf der verlinkten Supportseite … ;)
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘"Blog" aus Menü gelöscht’ ist für neue Antworten geschlossen.