Blog bei google.de finden
-
hey Leute,
hab seit kurzem einen Blog. Diesen findet man auch bei google, wenn man den exakten Blognamen eingibt. Wie bekomme ich es hin, dass er auch bei google angezeigt wird, wenn man beispielsweise meinen Namen eingibt?
Über Antworten bin ich super dankbar,
schönen Sonntag Rieke
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Schreibe gute Inhalte, die häufig verlinkt werden und erwähne deinen Namen auf deiner Webseite. Und das wichtigste: Habe viel Geduld!
Gruß, Torsten
-
Hey Ho,
danke für deine Antwort. Also reicht die Textversion aus? um bei Google gefunden zu werden? Keine html Programmierung alla
<html> <head> <title>Brandon’s Baseball Sammelkarten – Sammelkarten kaufen, Baseball News, Preise</title> <meta name=“description” content=“Auf Brandon’s Baseball Sammelkarten finden Sie eine riesige Auswahl alter und aktueller Baseball Sammelkarten. Wir bieten außerdem Baseball News und Veranstaltungen.”> </head> <body>
??? Es reicht also meinen namen beim Impressum beispielsweise aufzuführen?
dann wird das irgendwann gefunden? bei google?
Gruss Rieke
-
Keine html Programmierung alla
Du hast auf WordPress.com gar keinen Zugriff auf das HTML. Ist auch gar nicht nötig.
??? Es reicht also meinen namen beim Impressum beispielsweise aufzuführen?
dann wird das irgendwann gefunden? bei google?
Google nutzt diverse Informationen dafür. Das geht vom Seitentitel über die Domain, bis hin zu Überschriften, Listen, Text und sogar Alternativtexte von Bildern. Wenn dein Name auf der Seite nicht zu finden ist, dann wird es natürlich schwierig für Google diese Verbindung herzustellen …
Gruß, Torsten
-
Hey Torsten,
danke für deine Antwort! Mein Name ist ja beim Kontakt und im Impressum verzeichnet und zu finden. Dann sollte Google doch irgendwann die Verknüpfung erkennen wenn man beispielsweise meinen Namen und Homestaging eingibt oder?
Kannst du mir eventuell schritt für schritt noch einmal erklären wie ich eine slideshow auf der Startseite erstelle? Ich Versuche seit Tagen nachzuvollziehen WIE ist die aktuelle hin bekommen habe, schaffe es aber nicht erneut!
Tausend Dank,
Rieke
-
Schau mal auf der Theme-Seite, da steht es:
http://theme.wordpress.com/themes/photographer/Home Page Template
Photographer features a Home Page Template that displays a slideshow of Featured Images from any post category specified in the Theme Options. In addition, you can optionally display a featured page and Widgets beneath the slideshow within the Theme Options.
Gruß, Torsten
-
Hi, ich habe das Problem nur umgekehrt. ich möchte nicht bei google gefunden werden. Gibt es eine Möglichkeit das zu vermeiden? Danke!
-
Für neue Probleme bitte in Zukunft ein neues Thema erstellen. Um deine Frage zu beantworten, dies erledigst du im Dashboard deines jeweiligen Blogs unter Einstellungen → Lesen → Sichtbarkeit des Blogs.
Dort kannst du dein Blog entweder komplett auf „Privat“ stellen, oder zumindest die Suchmaschinen aussperren.
Gruß
Martin(IQ) -
oh tut mir leid. das mach ich nächstes mal! Ich habe das versucht einzustellen, aber egal ob ich nur einstelle, dass keine suchmaschine meinen Blog finden soll oder ihn komplett privat einstelle, google zeigt ihn weiterhin an. Eine Idee woran das liegt?
-
Wenn das Blog für Suchmaschinen einsehbar war, wurden dessen Inhalte auch indexiert und sind somit über eine Suche auffindbar.
Eine Änderung der Einstellungen wirkt nur für danach erstellte Inhalte. Erst diese werden nicht mehr indexiert.
-
Ich glaube Google nimmt die schon aus dem Index, aber das dauert. Du kannst bei Google auch einen Löschantrag stellen:
https://support.google.com/webmasters/answer/164734?hl=deWenn Du die Seite nicht auf komplett privat stellst, dann kann es durchaus trotzdem passieren, dass dein Blog auf Google gefunden wird, wenn dich viele Leute verlinken. Dann wirst du über die Backlinks gefunden …
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Blog bei google.de finden’ ist für neue Antworten geschlossen.