Blog Bild / Icon

Ich habe gestern unter -> Einstellungen -> Allgemein ein individuelles Blog Bild / Icon hochgeladen, das nach einiger Zeit tatsächlich auch angezeigt wurde. Heute morgen ist es nun wider verschwunden, es wird wieder das wordpress „w“ angezeigt. Frage: Was kann ich tun? Und was bedeutet der Satz „Laden Sie ein Bild (jpeg oder png) hoch, um es WordPress.com-weit als Ihr Blog-Bild zu nutzen.“? Wird das eigenen icon nur innerhalb von worpress angezeigt und nicht für alle Nutzer, die meine Seite aufrufen?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Die Anzeige des Blavatars kann erfahrungsgemäß einige Tage dauern.

Hast du mal Cache und Cookies deines Browsers gelöscht? Wenn ich dein Blog aufrufe, wird bereits ein Blavatar als Favicon (roter Kreis mit einer weißen „4“ darin) angezeigt.

Mit WordPress.com-weit ist gemeint, dass der eingestellte Gravatar automatisch neben den sogenannten Pingbacks auf allen WordPress.com Blogs angezeigt wird. Näheres in der oben verlinkten Blavatars-Supportseite.

Da der Blavatar auch automatisch als sogenanntes Favicon abhängig vom Browser in der Adresszeile des Browsers angezeigt wird, sehen diesen alle Nutzer, die deine Seite aufrufen.

Gruß
    Martin(IQ)

Danke für die hilfreichen Infos. Sonderbarer Weise wurde gestern auf meinem Arbeitsrechner schon das neue Flavicon angezeigt, heute morgen auf einem anderen Rechner aber (wieder) das worpress „w“. Mal sehen, was mir heute Abend auf dem anderen Rechner angezeigt wird.

Hast du auf dem anderen Rechner schon den Cache und die Cookies gelöscht? Ansonsten zeigt dir der Browser dort eventuell einen alten Stand an und lädt das Favicon noch aus den alten Cache-Daten auf der Festplatte statt das Neue vom Server nach.

• Das Thema ‘Blog Bild / Icon’ ist für neue Antworten geschlossen.