Blog, böswillig gelöscht, wie kann ich es wiederherstellen?
-
Guten Tag!
Am 14.07.2010 wurde der Blog nparodbiedriba.wordpress.com böswillig gelöscht. Verursacher sind ermittelt und ein Kriminalprozess wurde eingeleitet.
Die Schuldigen haben sich mit Hilfe von Trojanern auf dem „Administrator“ Rechner(Laptop) die email passwörter geholt, dann die Zugangsdaten vom WordPress Account geändert und alle Inhalte gelöscht. Da der Ehemalige „Administrator“ aus unkenntnis nie einen Backup angefertigt hatte, habe ich WordPress Support kontaktiert. Allerdings bis auf eine Frage nach mehr infos über den Vorfall habe ich keine Antwort erhalten. Fertigt WordPress backups der Server an? Habe ich noch Hoffnung die Seite wiederherzustellen?
Es war der Blog der Lettischen Unabhängigen Polizeigewerkschaft. Eine gut gepflegte und gut besuchte Seite von vielen Mitgliedern wie auch der Presse. Viele Fragen, keine Antworten von WordPress.
Wie soll ich weiter vorgehen? Mitlerweile ist eine Woche vergangen und WordPress Support schweigt.Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Eigentlich sind gelöschte Blogs nicht wiederherstellbar:
If you delete a blog you will not be able to get it back and no one else will be able to use that blog name.
Siehe: http://en.support.wordpress.com/settings/delete-blog/
WordPress.com fertigt Backups an, aber nur der technische, amerikanische Support kann dir sagen, ob sie doch wiederherstellen können. Ich befürchte es geht nicht … :-(
Als Anwenderforum können wir dir leider in so einem Fall nicht weiterhelfen. Wir sind auch nur Anwender und haben keinerlei Einblick oder Möglichkeiten über dieses Forum hinaus. Tut mir leid.
Gruß, Torsten
-
Ja, danke! Ich habe mich ja auch an dass amerikanische Support gewandt. Wie gesagt, bis auf eine nachfrage nach dem hergang, kommt keine Antwort mehr. Das war vor einer woche. Ich habe denen auch alles geschildert. Doch keine Antwort auf weitere fragen erhalten.
-
Ja, und wie ich dir schon schrieb, kann ich da leider auch nicht weiterhelfen. Ich bin ein Anwender, wie Du. Das Einzige, was ich dir voraus habe, ist, dass ich hier im Forum löschen und bearbeiten kann. Ansonsten habe ich keine Einsicht, Befugnisse oder Wissen, was Dir helfen würde.
Warte noch ein bisschen oder wenn es sein muss, frag‘ nochmal (höflich!) nach. Mehr kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Blog, böswillig gelöscht, wie kann ich es wiederherstellen?’ ist für neue Antworten geschlossen.