Blog Bug – Einstellungen § 1 2 3 4 5 Return usw.
-
Hi guys,
Lately i’ve got the same bug in every new entry I’m doing, and I have no clue what to do to fix it… Maybe you can help…
Everytime post a new entry on my blog, it’s fine when I look at it from my apple laptop in safari. After one day, when I take a look from another computer or windows pc (at the beginning it was only visible in internet explorer), I see the bug too.
At the end of every posting there comes a lot of text (I didn’t write in the posting), as you can see at the attached images, or on my blog:http://s22.postimg.org/il9rui31d/blogbug1.png
http://s22.postimg.org/6i4g6xrz5/blogbug2.pngWhat can I do to fix this problem?
Thanks a lot,
ChristinaDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wir sprechen hier eigentlich Deutsch. ;)
Was die erwähnten, seltsamen Inhalte bzw. den Bug angeht, hat das offenbar nichts mit Automattic bzw. WordPress.com sondern eher etwas mit deinem System zu tun.
Google spuckt leider nicht viele Treffer dazu aus. Eine Lösung oder auch den Verursacher habe ich leider nicht gefunden. Das einzige was ich gefunden habe, ist diese Diskussion.
Ich vermute irgend ein Browser Addon, eine Onscreen Tastatur oder irgend ein anderes Apple-spezifisches Programm, das fehlerhaft läuft, ist dafür verantwortlich.
Sofern du etwas herausfindest, wäre es schön, wenn du hier nochmal Bescheid sagst.
Gruß
Martin(IQ) -
Danke für die Antwort!
Hatte offenbar wirklich nichts mit wordpress sondern mit safari zu tun…
Als ich mir den Blog zu Hause mit Safari noch einmal ansehen wollte, sah ich weder den Text, noch konnte ich im edit modus, irgendetwas entfernen noch sehen…Habe mich dann in meiner Verzweiflung über Firefox nochmal eingeloggt, und siehe da: im edit Modus war auf einmal der ganze Text da und ich konnte ihn einfach rauslöschen.
sieht wohl so aus, als würde ich in Zukunft meine Posts nur noch über Firefox machen…
lg, Christina
ps: zusätzlich habe ich vorher noch Kaspersky deaktiviert, vllt. lags auch daran?
-
Es könnte natürlich auch am Kaspersky liegen. Genaues kann ich leider nicht sagen. Es ist auf alle Fälle irgend eine Software, die hier verrückt spielt.
Im Quelltext waren jedenfalls die gleichen Zeichenketten gestanden, wie in der von mir verlinkten Apple-Diskussion.
<div class="kl_keyboard ui-draggable">Wegen dieser „kl_keyboard“ CSS Klasse vermute ich wie gesagt eine Bildschirmtastatur oder irgend eine Browsererweiterung.
Deswegen auf den Safari Browser zu verzichten, löst natürlich nicht das Problem, sondern umgeht es einfach.
- Das Thema ‘Blog Bug – Einstellungen § 1 2 3 4 5 Return usw.’ ist für neue Antworten geschlossen.