Blog gesperrt

Lässt sich heraus finden, warum genau ein Blog gesperrt wurde.
    Ich erarbeite gerade mit meinen Schülern Seiten auf WordPress.com.
    Ein Blog wurde heute gesperrt.
    Der Aufbau und der Inhalt und Name der Seite sollten eigentlich völlig unbedenklich sein also nicht gegen die AGB verstoßen.
    Wir würden uns diesbezüglich über Hilfe freuen.

Danke

Du hast keine Blogadresse oder einen Grund für deinen Eintrag angegeben, als du dieses Thema eröffnet hast.

Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org-Forum.

Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.

Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.

Da es nicht mein Blog ist, möchte ich erst wissen ob das überhaupt möglich ist.

Normalerweise sollte an die im Blog hinterlegte E-Mailadresse eine Mitteilung verschickt worden sein, die einen Grund für die Sperrung nennt. Wurde der Posteingang der besagten E-Mailadresse bereits überprüft? Auch der SPAM Ordner?

Da wird als reines Anwenderforum ohne Zugriff auf die technischen Systeme nicht weiterhelfen können, und Automattic Angelegenheiten wie Blogsperrungen generell nicht in öffentlichen Foren diskutiert, wäre es vielleicht am Besten, du kontaktierst den Support unter support@wordpress.com. Dort kann man dir sicher Auskunft erteilen, wieso das Blog gesperrt wurde.

Es muss übrigens nicht zwangsläufig eine Verletzung der Geschäftsbedingungen vorliegen. In manchen, beobachteten Fällen erfolgte eine Sperrung schon mal fälschlicherweise. Deswegen ist es gerade so wichtig, sich direkt mit dem Support in Verbindung zu setzen.

Gruß
    Martin(IQ)

Danke,
    dann gebe ich die E-Mail Suche beim Betroffenen in Auftrag und versuchen über den Support unser Glück.
    Ist denn bei einer Blog-Sperrung auch eine Account-Sperrung die Folge?

Auch bei Nachfrage wird aber nur dann geantwortet, wenn die Nachfrage von der betroffenen E-Mail-Adresse kommt. Sperrungen werden *nur* mit dem Blogbesitzer besprochen.

Siehe auch die dazugehörige Supportseite:
    http://en.support.wordpress.com/suspended-blogs/

Gruß, Torsten

P.S.: Aufgrund von Haftungsfragen werden Blogs schnell gesperrt, da der Betreiber bei user-generated-content ab Kenntnisnahme mithaftet. Meldet also jemand den Blog als problematisch wird er solange gesperrt, bis die Sachlage geklärt ist.

• Das Thema ‘Blog gesperrt’ ist für neue Antworten geschlossen.