Blog mit Passwort schützen
-
Hi, gibt es bei WordPress die Möglichkeit, die komplette Website / das Blog mit einem Passwort zu schützen? Ich weiß, dass ich einzelne Artikel schützen kann, das ist aber viel Aufwand je Artikel. Geht das auch genereller?
Viele Grüße,
Martin
-
…edit: es geht um die kostenlose wordpress.com Variante. Demnach dürften Plugins wegfallen, oder?
-
Geht das auch genereller?
Natürlich geht das auch. Du wählst einfach unter Einstellungen → Lesen bei Sichtbarkeit des Blogs die Option I would like my site to be private, visible only to users I choose.
Jeder deiner Leser, den du zu deinem Blog einladen möchtest, benötigt dann ein Konto (Benutzername/Passwort) hier auf WordPress.com.
Wie du Leser zu deinem Blog einlädst, wird in den Supportseiten beschrieben.
→ Invite People to View Your Private BlogMan kann auf WordPress.com übrigens auch ein reines Benutzerkonto ohne zugehörigen Blog erstellen. Im Anmeldeprozess sollte auf der rechten Seite irgendwo ein Link Nur einen Benutzernamen stehen. Über diesen lässt sich so ein Konto einrichten. Bietet sich für reine Leser (Viewer) an.
Demnach dürften Plugins wegfallen, oder?
So ist es. :)
Gruß
Martin(IQ) -
Cool, vielen Dank für die schnelle Antwort. Es soll ein Blog für die Verwandtschaft werden, auf dem wir unsere Tochter nach der Geburt immer mal in Szene setzen. Ob Groß- und Urgroßeltern cool genug sind, sich einen WordPress-Account zuzuoegen oder ich mir damit u. U. mehr Probleme aufhalse als Freude erzeuge, muss ich mir noch überlegen :-)
-
Sobald die Konten eingerichtet sind, müssen sich deine Verwandten ja eigentlich nur noch Benutzername und Passwort merken. Das sollten sich eigentlich selbst ältere Mitbürger merken können. ;)
Gruß
Martin(IQ)
- Das Thema ‘Blog mit Passwort schützen’ ist für neue Antworten geschlossen.