Blog Name ändern nicht möglich

Hallo,

ich habe bereits in der Hilfe nach einer Lösung für mein Problem gesucht aber leider bin ich bisher nicht fündig geworden.
    Deshalb schildere ich mein Problem hier:

Wir betreiben das Blog „vertragsmanagement.wordpress.com“ und dafür wird der Blog Name „Vertragsmanagement“ benutzt.

Da ich ein zweites Blog zum gleichen Thema anlegen möchte, will ich gern den Namen meines ersten Blogs in „Vertragsmanagement Blog“ abändern.

Diese Änderung kann ich aber nirgends vornehmen: weder in der „Meine Blogs“ Übersicht (Screenshot) noch im Dashboard des Blogs (Screenshot).

Ist eine solche Änderung überhaupt möglich und wenn ja wo?

Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus,
    Simon Feess

Hallo,

ich habe auch ein ähnliches Problem.
    Meine blogadresse wurde geändert, aber auf der Startseite steht immer noch groß der alte Name meines ursprünglichen blogs.
    Wie kann ich diesen ändern, dass er gleich ist, wie der der neuen blogadresse?

Vilen Dank!!!

Wenn du von „Blog Name“ sprichst, meinst du höchstwahrscheinlich den „Blog Titel“. Diesen änderst du in deinem Dashboard über Einstellungen → Allgemein → Blog-Titel.

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo Martin,

vielen Dank für deinen Hinweis.
    Den Blog-Titel habe ich bereits erfolgreich auf „Vertragsmanagement Blog“ ändern können.
    Mir geht es aber um den – wie WordPress es nennt – „Blog-Namen“, der wie den verlinkten Screenshots (hier und hier) zeigen, nach wie vor „Vertragsmanagement“ lautet.

Viele Grüße,
    Simon

Ich denke das ist ein Anzeigeproblem. Da steht der Blog-Titel, aber die Anzeige wird nicht aktualisiert …

Gruß, Torsten

Super!
    Das Problem hat sich ganz von alleine gelöst und war eine Aktualisierungssache, wie mein Vorposter schon vermutet hat.
    Danke für Eure Hilfe. ;-)

• Das Thema ‘Blog Name ändern nicht möglich’ ist für neue Antworten geschlossen.