Blog-Passwort geknackt
-
Das Passwort zu meinem WordPress.com-Blog wurde heute offenbar geknackt und das festgelegte Layout verändert. Ob es auch Löschungen gab, kann ich derzeit noch nicht überblicken.
Inzwischen bin ich mit einem neuen Passwort wieder auf meinem Blog, habe das ursprüngliche Layout auch wieder gefunden und werde nun versuchen, alles wieder so zu gestalten, wie es ursprünglich gewesen ist.
Kann man irgendwo erfahren, was dafür die Ursache gewesen sein könnte bzw. hat derzeit noch jemand dieses von mir geschilderte Problem!?
Danke für eine Antwort. Viele Grüße, heinka
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
In den meisten Fällen wurde das Passwort schlicht geraten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen echten „Hack“ handelt (also ein Eindringen auf die WordPress.com-Server, und ein Klau des Passwortes auf dieser Ebene) ist *höchst* unwahrscheinlich.
Siehe auch: http://en.support.wordpress.com/passwords/#security
Gruß, Torsten
-
Vielen Dank, Torsten!
Das Layout habe ich mittlerweile größtenteils wieder hergestellt. Die seitlich angeordneten Widgets und Links waren ja alle noch glücklicherweise unbeschädigt vorhanden. Die Anordnung selbst hatte ich noch ganz gut in Erinnerung. Es scheint auch im Großen und Ganzen textlich alles da, also nichts verloren gegangen zu sein.
Jedoch hat man es offenbar auf mein Avatar-Foto abgesehen!? Momentan habe ich´s erneut geändert/berichtigt!? Vielleicht gibt es da ja ´ne Schwachstelle!?
Na, ich werde sehen. Vielleicht „beruhigt“ sich das ja wieder!?
Viele Grüße, heinka
-
Ich kann empfehlen das Passwort -so mache ich es- ein oder zwei mal pro Monat zu ändern
-
- Das Thema ‘Blog-Passwort geknackt’ ist für neue Antworten geschlossen.